Ich stehe in deutsch zwischen der 3 und 4 und mündlich zählt nur 30% und der Lehrer meinte er wird es sich überlegen ob er mir die Note 3 oder die Note 4?

Cuxhaven321  10.06.2022, 15:18

Welches Bundesland?

Audiiii508
Fragesteller

Niedersachsen

4 Antworten

Das erfährst Du, wenn Du das Zeugnis hast. Rechtlich verbindlich wird die Note erst durch Beschluss der Lehrerkonferenz.

Last-minute-Notenverbesserungsreferate und dergleichen gibt es bei mir zumindest nicht :-)

Hängt vom Lehrer ab. Evtl. sagt er es nach den Notenkonferenzen.

Du kannst dein Lehrer fragen ob du sie noch Verbessern kannst (Referat, Plakat,...)

In der Regel sagen dir das die Lehrer vor den Zeugnis Konferenzen (in Niedersachsen bekommen wir die Zeugnisse am 13.07. Also sind die Konferenzen unhefähr zwischen den 04.07 und 12.07. Die meisten Mehrere sagen es 10-7 Tagen vorher also ungefähr in 2 Wochen (Niedersachsen!).)

Wenn du in mündlich auf eine eins steht's bekommst du wahrscheinlich eine 3. Mit einer zwei kannst du ne 3 bekommen aber auch ne 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den Lehrer mal gefragt, ob du noch deine Note verbessern könntest? Referat, Ausarbeitung zu einem Thema oder so abgeben?

Audiiii508
Fragesteller

Ne er meinte nur er wird es sich überlegen ob er mir die 3 gibt oder die 4 :/...