Aus Versehen schwanger - was tun (finanzielle Not)?

Hallo liebe Community,

ich habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin. Eigentlich ist das ein richtiges Wunder, denn laut 3 verschiedenen Frauenärzt*innen war ich eigentlich aufgrund eines extrem unregelmäßigen Zyklus unfruchtbar. Mein Mann und ich verhüten schon seit 4 Jahren nicht mehr und es ist nie etwas passiert. Ich bekomme im Schnitt so ca. 5x im Jahr meine Periode und das auch in ganz unterschiedlichen Rhythmen, also man konnte da gar nicht herausfinden, ob es irgendeinen bestimmten Zyklus gab. Dennoch mache ich nach 4 Monaten ohne Periode immer wieder mal aus Interesse einen Schwangerschaftstest, um zu schauen, ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin. Wie gesagt, seit ca. 10 Jahren regelmäßiger Schwangerschaftstests war nie etwas.

Nur eben vorgestern. 2 positive Tests und ich war erst mal den Tränen nah, dass ich wohl doch schwanger werden kann! Der Frauenarzt hat es mir heute bestätigt, laut meinen Notizen (ich schreibe mir immer alles genaustens auf, wann ich Sex hatte, wann ich welchen Ausfluss habe, wann meine Brüste anfangen zu spannen - das machen sie eigentlich immer 1-2 Wochen vor meiner Periode) wäre ich bereits in der 9. Woche! Und ich habe es die ganze Zeit nicht bemerkt, denn Symptome hatte ich gar keine, bis auf das Brustspannen.

Ich freue mich und würde das Kind auf jeden Fall wollen.

Meinem Mann habe ich es auch gleich erzählt. Er ist jedoch zwiegespalten. Einerseits kann er sich vorstellen, bald Papa zu sein, aber er sieht das große Problem in unserer aktuellen finanziellen Lage.

Wir studieren beide noch, er hat aber noch mindestens 2 Jahre (4-5 Semester), ich habe auch noch mindestens 3 Semester vor mir. Mein Mann hat 3 Nebenjobs und ich habe 2 Nebenjobs und wir können uns damit gerade so über Wasser halten. Da bei mir ab sofort beide Nebenjobs wegfallen würden (ich wäre in beiden Jobs potentiellen Gefahren fürs Kind ausgesetzt), werden wir jetzt schon finanzielle Einbußen haben. Mein Mann kann mich (und später das Kind) nicht versorgen.

Wir haben schon mehrere Optionen durchgesprochen: er bricht das Studium ab und sucht sich einen Vollzeitjob, ich arbeite trotz Risiko weiter in meinen Jobs oder (was ich eigentlich überhaupt nicht will) abtreiben. Das wäre glaube das schlimmste für mich, aber die wenigen Freunde, mit denen ich bisher sprach, gaben mir als allererstes den Tipp, lieber abzutreiben. Auch mein Mann schlug das als Lösung vor.

Ich bin gerade so überwältigt, überrascht, überfordert, mir wird gerade alles zu viel. Was soll ich nur tun?

Falls relevant: mein Mann ist Mitte 30 und ich bin 28.

...zur Frage

Schonmal beim Amt nachgefragt wegen finanzieller Unterstützung, wäre sicher eine Option. Da sollte dir sicher was zustehen.

...zur Antwort

Falls ihr keine Jalouisien habt, kannst du ja vielleicht eine Lampe brennen lassen, Licht wirkt immer abschreckend.

...zur Antwort

Geht mir auch so, irgendwie haben mir die Videos von Sascha Huber auf Youtube etwas Motivation gegeben und ich versuche die 20 Minuten Workouts daheim. Sollte auch für absolute Sportverweigerer wie mich machbar sein.

...zur Antwort

Vielleicht auch ein Kurzschluss, würde aufpassen mit solchen Sachen, vermutlich befindet sich Feuchtigkeit im Gerät.

Techniker anrufen oder Gerät gleich ersetzen lassen.

...zur Antwort

Ignorier es einfach und lebt euer Leben weiter, wird deinem Vater sicher auch unangenehm sein.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wenn es starke vom Arzt verschriebene Mittel sind, wo du nur eine oder zwei Tabletten kriegst, wird dir so ziemlich alles egal sein und du fühlst dich eigentlich ziemlich wohl.

...zur Antwort

Geh am besten persönlich bei der Bank vorbei und erkläre es. Könnte aber bei einigen Banken Kosten verursachen.

...zur Antwort

Ich finde dich hübsch, sehe das Problem nicht. Wenn es dich aber psychisch belastet, lass es machen, aber lass dich über Risiken gut aufklären und geh nur zu plastischen Chirurgen, damit du ein möglichst gutes Resultat erhälst.

...zur Antwort

Pochen ist meistens eine Entzündung und der komische Geschmack ist wahrscheinlich Eiter, wenn es "faulig" schmeckt. Wenn es eher merallisch schmeckt könnte es Blut sein.

Sprech den Arzt unbedingt gleich darauf an, bevor er was zieht.

...zur Antwort

Pfleger verdienst du zu wenig, etliche Überstunden, Patienten die ausfällig werden (aufgrund ihrer Krankheiten, nicht aus Bosheit!)

Und wer will schon heute Erzieher werden, die Eltern erziehen ihre Kinder doch nicht zum grössten Teil nicht mehr, die Kinder werden immer schlimmer und viele können nicht mal richtig Deutsch.

...zur Antwort

Trinkst du genug? Viele verwechseln Durst mit Hunger, geht mir auch öfters so.

...zur Antwort

Klar kannst du es ablehnen, es hat dich ja auch niemand zur ersten Impfung gezwungen 😁 Bald kommen die ersten klassischen Impfungen raus, die dann hoffentlich sicherer sind und besser halten.

...zur Antwort

Das ist halt oberflächlicher Scheiss dort, würde da nicht zu viel darauf geben, zumal die Bilder eh noch extrem bearbeitet sind. Mach dich nicht fertig.

...zur Antwort

Eigentlich recht gering, soweit ich weiss hat man bei Darmkrebs sehr oft verstecktes Blut, gibt extra Tests dafür.

Ich würde vielleicht auf Hämmorhoiden oder eine Fissur tippen, vor allem wenn du vielleicht harten Stuhl hast 😬 Wünsche dir gute Besserung

...zur Antwort

Ich denke du spürst es noch, das gleiche Gefühl hat man auch oft wenn man eine Gräte verschluckt hat.

...zur Antwort