Flugangst tablette, noch fähig?

5 Antworten

Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Die meisten berichten davon, danach noch Stunden benebelt zu sein. Ich habe solche Tabletten einstecken aber nehme sie eigentlich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheGoldenAxe
Fragesteller

Benebelt? Oh nein ist das so ein gefühl wie als würde man sich nicht real anfühlen, davor habe ich angst.

verreisterNutzer  17.07.2021, 22:44
@TheGoldenAxe

Das ängstigt dich in dem Moment aber nicht weil es ja ein Beruhigungsmittel ist. Was hast du bekommen, ich nehme an, Tavor (Lorazepam)?

TheGoldenAxe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weis es leider nicht genau, die ärtztin hat mir einfach 4 stück gegeben, 2 mal hinflug nehmen und zurückflug, mehr darf ich nicht da sie abhängig machen könnten.

Wenn du einen Tranquilizer verschreiben bekommst, kann der etwas müde machen.
Und einen Film über das Internet im Flugzeug anzuschauen, wird dich mehrere Hundert Euro kosten.

Beides ist möglich. Meistens fühlt man sich müde, und danach ziemlich matschig. Ich würde gegen Angst nie was nehmen Ängste kann man besiegen ganz ohne Medikamente. Ich mag dieses Gefühl nicht sediert zu sein...

TheGoldenAxe
Fragesteller

Das problem ist, ich habe höhen angst und dazu noch nh flugphobie, und ich fühle bzw. Stell mir die ganze zeit dieses gefühl vor zu fallen und bekomme panik und angst, deshalb das fühlt sich sehr unwohl an.

Kommt drauf an, wenn es starke vom Arzt verschriebene Mittel sind, wo du nur eine oder zwei Tabletten kriegst, wird dir so ziemlich alles egal sein und du fühlst dich eigentlich ziemlich wohl.

TheGoldenAxe
Fragesteller

oh das ist gut, ja es ist schon was starkes, weil ich es nur 2 mal nehmen darf, hinflug und rückflug. Aber habe halt irgendwie angst das es sich zu fremd dann anfühlt oder derealisiert, das würde ich nähmlich nicht wollen.

Phobien mit Medikamenten bekämpfen? Ganz falscher Ansatz. Wenn du glaubst, dass es für jedes Wehwehchen eine Pille gibt, landest du irgendwann in der Medikamentenabhängigkeit.