Gerade einen 4k Film bei Google play erworben, kann den Film aber nur in max. 1080p gucken. Andere einfache Videos auf you kann ich in 4k gucken.?

4 Antworten

Was jetzt? Du hast einen Film in 4K oder in HD erworben?

Wenn du einen HD Film gekauft hast, läuft er auch nur in 1280x720, in Full HD würde er mit 1920x1080 laufen. Wäre es ein 4K Film, würde er in 3840x2160 (manchmal auch 4096x2160) laufen.

Ein 10 MB/s Download reicht problemlos für einen 4K Stream aus.

LordSchnatter
Fragesteller

4k Film den ich Max in 1080p gucken kann. Filme die ich vorher in HD gekauft habe in 720p statt 1080p. Filme die es kostenfrei gibt kann ich problemlos in 3k gucken

Wenn ich ein HD Film kaufe kann ich es max in 720p gucken statt 1080p

720p ist HD, 1080p ist Full HD

Hast du geschaut ob du den Film auf dem Fernseher in 4k schauen kannst?

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.
LordSchnatter
Fragesteller

Auf meinem Handy kann ich die Filme in 1080p gucken

Möglicherweise benötigen Sie auch einen 4K-Videoplayer. Informationen zum Abspielen von 4K-Videos finden Sie unter: Wie kann ich 4K-Filme auf einem Computer abspielen?

Erweiterung von 4K vs. 1080P vs. 720P:

Die Auflösung ist das Maß der Pixel in einem Bild. Im Zusammenhang mit 720p usw. bezieht sich die Zahl auf die Pixelhöhe des Bildes im Seitenverhältnis 16:9. 720p ist also eigentlich eine Auflösung von 1280 x 720, während 1080p 1920 x 1080 ist und so weiter.

4K ist ein bisschen anders – wenn es immer noch der Höhenregel folgen würde, würde es 2160p heißen. (Viele nennen es immer noch so, da es genau ist und dem Standard entspricht.) Der Grund, warum sich 4K als Name für die Auflösung durchgesetzt hat, ist, dass Sie genau vier 1920 x 1080-Bilder in ein einziges 3840 x 2160-Bild einfügen können. Ein ähnlicher Standard namens DCI 4K hat ebenfalls eine Breite von 4096 Pixeln, woher die „4“ in diesem Zusammenhang kommt.