Welche Auflösung hat unser Menschliches Auge?

4 Antworten

Ich denke, höher als 4k.denn, wenn du nahe an so einen Monitor ran gehst, so, dass der dein ganzes Blickfeld ausfüllt, dann kannst du die einzelnen Pixel sehen. Außerdem können viele Menschen auf eine Entfernung von 1,5 Metern den Unterschied zwischen 4k und 8k sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
okieh56  20.02.2021, 11:44

Andernfalls hätte es ja auch gar keinen Sinn, einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung als 4k anzubieten.

Adler kaufen keine TV-Geräte ;-)

Unsere Augen sind übrigens keine Elektrogeräte und haben keine fixe Auflösung. Wie detailreich wir sehen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, und kann deutlich schwanken.

Glaubst Du, das dein Auge Digital funktioniert, oder vielleicht doch analog?

FrageMurmeltier
Fragesteller

Die Frage war welche Auflösung und nicht wie viele Pixel pro Sekunde ;)