4K 60FPS oder 1080P 60FPS?

5 Antworten

4k besitzt (4096 × 2160) -> ungefähr 8.8 Millionen Pixel

Full HD besitzt (1920 × 1080) -> ungefähr 2 Millionen Pixel

Das sind BEI WEITEM nicht dieselben Auflösungen! Auf einem so kleinen Bildschirm, wie dem eines Handys mögen die beiden Auflösungen gleich wirklich, auf größeren Bildschirmen ist 4k aber ungemein schärfer, benötigt aber auch mehr Rechenleistung!

Die Angabe 60 FPS, die bei beiden gleich ist, gibt an, wie viele Bilder pro Sekunde angezeigt werden (Frames Per Second) -> Beides gleich flüssig.

Maurice604
Fragesteller

Danke dann werde ich weiter mit 4k 60fps filmen ☝️

Das Display vom iPhone 11 kann glaube ich nur 1080p, aber kein 4K, deswegen siehst du keinen Unterschied. 4K 60FPS verbrauchen pro Minute 300mb. 1080p 60FPS verbrauchen nur 90mb pro Minute.
Eine höhere Auflösung ist gut, wenn du die Videos auf einem 4K-fähigen, externen Display anschauen willst. Aber 1080p reicht vollkommen aus, eine höhere Auflösung wäre Speicherplatzverschwendung.

LG

4K und 60FPS sind natürlich besser, es werden wahrscheinlich nur nicht alle Anwendungen 4K Auflösung unterstützen daher ist Dir kein unterschied aufgefallen, aber Full HD und 4K ist ein großer Unterschied.

Beides gleich flüssig. Nur bei 4K funktioniert die HDR Funktion ein bisschen schlechter.

4k= höhere Auflösung.