Welche Auflösung ist beim iPhone 7 für Videos zu empfehlen, 1080p mit 60fps oder 4K mit 30fps?

4 Antworten

Das kommt drauf an was für Videos du machen möchtest. Wenn du z.B. schnelle aktionlastige Videos machst, dann mit FullHD mit 60 FPS und z.B. bei Naturaufnahmen eher 4K mit 30 FPS da die in der Regel nicht so schnell sind.

4K = bessere Bildqualität (da 4x mehr Auflösung als FullHD.
30p weniger Bilder in der Sekunde. Aber mit 30p kannst bessere und natürliche Aufnahmen machen, als wenn es nur 25p wären. Merkt man zB bei schwenks.
Mit 60p wäre vieled natürlicher von den Bewegungen, merkt man zB bei schnellen Aufnahnmen von Zügen, Autos usw.

25/30p richtet sich mehr für einen Filmlook.
Ich mag 25/30p lieber als 60p.

In FullHD ist die Videoqualität nicht so besonders. Mit fullhd60p kommdt fast auf die gleiche datenmenge wie bei 4K in 30p.

Kommt drauf an ob du überhaupt 4K Bildschirme hast um Aufnahmen in 4k anschauen zu können. Sonst ist es Speicherplatzverschwendung wenn keiner was davon hat :)

Wenn du nicht gerade versuchst, ein professionelles Video aufzunehmen, dann bleib bei 1080p mit 30 FPS. Ganz ehrlich: Alles darüber wäre nur sinnlose Speicherplatzverschwendung. 4K schafft eh kaum ein handelsüblicher Bildschirm und 60 FPS sieht das menschliche Auge nicht :P

LG