1080p 60fps oder 4K 30fps?

7 Antworten

Du meinst 1080p 120fps oder 4k 30fps?

1080p ist ein Viertel der Auflösung von 4k, daher hast du 4 Mal soviele FPS wenn die cpu nicht limitiert.

Und da nehme ich lieber die 4 fachen FPS.

Für ein schnelles Spiel(Shooter etc) sind für mich 60 FPS Minimum, in langsamen spielen, Puzzlegames , Walking Simulator oder so ist auch 40 FPS okay.

4K gibs auch mit 144HZ (144fps) Monitoren.

Ich persönlich würde nie unter 4k etwas spielen. 60Fps und 4K Oled ist für mich perfekt.

Games wo fps wichtig wär, eher 144Hz

mehr Frames sind quasi immer besser

Der aktuelle Sweetspot liegt wohl bei 1440p@144 frames

Naja also wenn ich zwischen 1440p60 und 4K30 entscheiden müsste, dann wäre dann wäre es 1440p. Aber 1080p60 ist gegenüber 4K30 einfach nicht gut genug um mich von 4K abzubringen

Sowohl als auch und wiederum keines.

Das hängt doch von den persönlichen Präferenzen sowie dem individuellen Spiel ab. Eine allgemeine Antwort kann es nicht geben.