30 fps, 50fps oder 60fps für Videos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

60fps 86%
30fps 14%
Macht kein Unterschied 0%

6 Antworten

30fps

60 wirkt bedeutend flüssiger, aber 4k ist meiner Meinung nach wichtiger. Schön wären 60fps bei 4k, aber du kannst in der nachbearbeitung die 30fps nachträglich flüssiger aussehen lassen.

Ps. aktuelle Filme werden nur mit 24fps gedreht und Bilder zwischengerendert.

Also lieber ein besseres Bild.

60fps

30fps ist schrecklich. Ich nehme selbst NUR in 60fps aus. Meistens 1080p, manchmal auch 4k.

60fps

Es macht schon noch einen Unterschied, ich finde HD (1080P) + 60 FPS sind eine gute Kombination. 30 FPS würde ich persönlich, als ruckelig warnehmen.

LG

60fps

Den Unterschied zwischen 60 und 30 fps kaum - aber den Unterschied zwischen 1080p und 4K aber definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60fps

Unbedingt 1080p 60fps. Viel schöner.