30fps auf 24fps slow motion?

2 Antworten

Wenn du in den Schnittprogramm Einstellungen 24 fps eingestellt hast wird das Video einfach in 24 fps statt 30 abgespielt, du kannst aber noch um diese 20 % verlangsmen, was aber keinen Großen unterschied macht und eher nicht so gut aussieht. Ich schätze mal deine Kamera wird dann bei FullHD 60 oder 120 fps anbieten. Wenn dir Slow Motion wichtiger als 4K ist (die wenigsten Bildschirme können 4K anzeigen) solltest du auf 60 (ca 1/2 Geschwindigkeit) oder auf 120 (ca 1/4 Geschwindigkeit). Falls du FinalCutPro hast, kannst du auch bei 60 fps mit  Optical Flow bis zu 1/100 der Geschwindigkeit machen, was teilweise sehr cool aussieht bei zB Sportvideos ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was ist deine Frage?

Tbeoretisch kriegst du etwas Slow Motion, aber das wird man kaum sehen.

Ab 60FPS kann man anfangen von SlowMo zu reden!