120fps in 30fps konvertieren - technischer hintergrund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem was du beschreibst hättest du keinen Slow Motion Effekt, das Video wäre genau so schnell wie vorher auch nur mit weniger FPS. Für den Slow Motion Effekt werden die einzelnen Bilder einfach länger angezeigt. Würde man von 60 auf 30 FPS rendern dann würde jedes Bild einfach doppelt so lange angezeigt werden und das Video wäre dadurch nur noch halb so schnell.

casupa
Fragesteller

soll das heißen, wenn ich mit 120fps filme, dass das programm bei 30fps die erste sekunde mit den ersten 30fps von 120fps nimmt. die zweite sekunde mit 31-60 fps von 120fps, die dritte sekunde 61-90 und die vierte 91-120fps.. sodass mein 120fps bei rendering 30fps keine EINE sekunde spieldauer hat, sondern 4 sekunden?