60fps in 30fps Rendern?

2 Antworten

das kommt ganz auf den Kompressionsalgorythmus an. Er müsste ja immer 2 Frames zusammen rechnen, jedoch gibt es jetzt ein paar Momente, die er dann komisch verwurschteln muss. Einfacher wäre es natürlich auf 25 fps runter zu rendern. da fügt sich ein Frame dann aus 2 Bildern zusammen. Dann kommt es zu diesen komischen Doppelbildern, die man immer dass sieht, wenn man mal ein Video pausiert. Ist fürs Ansehen aber nicht unbedingt Nachteilhaft. Das kann aber auch kommen, wenn du dein 25 fps Video auf YT hochlädst und dann aus ein paar Frames Zwischenframes erstellt werden müssen.

Der Beste Weg ist es in 30 fps aufzunehmen da gibt es dann auch eigentlich keine ruckler, 1. ist das viel leistungsärmer als 60 fps und 2. sind 24 fps schon so viele, dass das menschliche Auge das nicht mehr wahrnehmen kann.

nein, ruckler enstehen ja dadurch das du von 50 auf 30 bilder pro sekunde runter rechnest. je weniger bilder desto länger muss ein bild stehen um die selbe länge des films bei zu behalten.

Daniel3009  14.05.2018, 20:42

macht keinen Sinn .... von 30 auf 50 sieht es blöd aus, weil manche Bilder 2 frames sind und andere nur 1

Von 50 auf 30 gibts keine Probleme