Wie viel fps (Bilder pro Sekunde) hat die Slow-Motion Funktion vom Samsung A7 (2018)?

2 Antworten

Samsung hat 2 Arten von Slow-Motion.

Beim normalen Slow-Motion kannst du für viele Sekunden mit ein paar weniger FPS aufnehmen. Das könnte gut 720p@240 sein.

Dann gibt es noch Super Slow-Motion. Hier kannst du für einen Bruchteil einer Sekunde eine höhere Framerate aufnehmen. Danach kommt erstmal eine kurze Pause mit mur 30 fps. Das A7 (2018) soll hier anscheinend 720p@960 unterstützen. Die echte Framerate der Kamera wird vermutlich bei 480fps liegen. Jeder zweite Frame wird dann interpoliert und zu 960 fps verarbeitet.

Beim Modus, wo du durchgehend länger aufmehmen kannst, könntest du die Framerate durch einen kurzen Test überprüfen. Das gespeicherte Video wird meistens in 30 Frames pro Sekunde abgespeichert. Wenn du also 10s aufnimmst, wird das Video bei 240fps Slow Motion 80s lang sein.

Jag das Video mal über das Tool MediaInfo, was Dir bissl mehr anzeigen kann als das Teil von Microschrott. ;)

verreisterNutzer  20.01.2020, 11:54

Zeigt mir leider auch nur 24,335 fps an, das Video ist somit auf 42 sek gestreckt obwohl es in Echtzeit eigentlich nur ein paar Sekunden gedauert hat.

Nutzer937564  20.01.2020, 12:01
@verreisterNutzer

Die 24,335 FPS könnten aber auch die Englische Einheit sein, da im Englischen der Tausenderpunkt ein Komma ist. Es kommt auch drauf an, mit wie viel FPS das Video aufgenommen wird. Das Handy konvertiert es dann jedoch in 24 FPS. Du könntest mal schauen, ob Du mit einem Hardwareinfotool den Hersteller der Kamera rausfinden kannst. Dann könntest Du auf der Seite des Herstellers eventuelle Informationen darüber einholen.