Slow Motion Funktion bei der Canon eos 80d?

2 Antworten

Hier Nutzer einer 80D.

Hast du dir die Bedienunganleitung auf https://gdlp01.c-wss.com/gds/7/0300023717/02/EOS_80D_Instruction_Manual_DE.pdf angesehen? Kein Wort über die Möglichkeit, direkt Zeitlupe zu nutzen.

Seite 307 listet die Möglichkeiten auf.

Aus Seite 314:

Da für die Erstellung eines HDR-Movies mehrere Bilder zusammengeführt werden, kann es zu teilweisen Verzerrungen des Movies kommen. Wenn Sie die Kamera bei der Aufnahme in der Hand halten, kann es aufgrund von Verwacklung zu deutlich sichtbareren Verzeichnungen kommen. Die Verwendung eines Stativs wird empfohlen. Auch wenn für die Aufnahme ein Stativ verwendet wird, können Nachtbilder sichtbar sein oder es kommt im Vergleich zur normalen Wiedergabe zu vermehrtem Bildrauschen, wenn das HDR- Movie Bild für Bild oder in Zeitlupe wiedergegeben wird

Oder Seite 366, die Wiedergabe in Zeitlupe ist möglich.

Soweit ich weiß hat die 80D keinen Slow-Motion Modus. Du kannst aber Filme in 60p aufnehmen und das später in der Videobearbeitung auf 24p verlangsamen. Dann hast du eine 2.5-fache Zeitlupe.

Für mehr Slow-Mo schmeiss die Filme in die Freeware DAIN, die kann dir die 60 FPS auf 120 hochinterpolieren für eine 5-fache Zeitlupe.

Dain-App 1.0 [Nvidia Only] by GRisk (itch.io)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008