120 Fps Aufnahme wird im Schnittprogramm zu 60 Fps runtergesetzt und Slow-Motion zu 30 Fps, Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal versucht ob du in den Projekteinstellungen die fps auf 120 setzen kannst? Ansonsten fiele mir nur folgende Möglichkeit ein: das 120 fps Video in einzelne Bilder "zerlegen" (einfach mal googeln AVI bzw mp4 to jpg oder png ... je nachdem was du hast und brauchst). Anschließend die Bilder als Sequenz importieren und in Sony Vegas die gewünschte Geschwindigkeit einstellen.

weil sonst die dateien ewig groß wären? 60 ist doch vollkommen ausreichend...

NetherFearWare
Fragesteller

Schön das 60 Fps reichen, allerdings bringt mir die Aussage nicht.

michel1975  08.08.2016, 13:52
@12Moriarty

@12Moriarty: der Fragesteller hat mit 120 fps aufgenommen um daraus eine Slowmotion zu erstellen. Was durchaus sinnvoll ist, weil er somit bei einem Viertel der Geschwindigkeit immernoch 30 fps hätte (bzw bei halber Geschwindigkeit noch 60 fps).