4k videos auf einem 1080p Monitor schauen?

10 Antworten

Überleg mal was passiert wenn ein Bildschirm eine 1080p Auflösung hat und du ein Video guckst was eine höhere Auflösung hat anguckst

also er zeigt 1080 aber selbst das sieht als 4k video immer noch etwas besser aus in den Details als ein FHD auf FHD also stell ruhig auf 4k zumindest bei YT :)

Die native Auflösung bleibt 1080p.

Das 4K Video wird runterskaliert auf 1080p.

mike1074  05.08.2020, 20:32

Ganz genau so siehts aus. Hätte es nicht besser formulieren können.

Auf dem Monitor kannst du dann nicht mehr als 1080p sehen.

1080 P der Monitor kann nichts besseres darstellen.

Aber auf der Festplatte nimmt es die Größe von 4-K-Videos ein.