Welche Qualität ist 1080p?

6 Antworten

Full-HD steht in der Auswahl nicht zur Verfügung. Da klassische YouTube-Videos sowohl in 720p als auch in 1080p als "HD" bezeichnet werden, könnte ich mir vorstellen, dass du mit "High Definition" die 1080p-Auflösung bekommst, wenn dein Bildschirm das unterstützt. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das wirklich nur HD ist.

https://support.google.com/youtube/answer/3306741?hl=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Standard = 480p

HD/HD Ready = 720p

Full HD = 1080p

Ultra HD/4k = 2160p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

1080p ist High Definition

Standardqualität ist SD, also maximal 540p

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

Hi,lasse 1dich nicht verrückt machen.

Dein Handy kann wahrscheinlich FULL Hd.

Seid 4 Jahren sind es 4k.

Ich muss echt raten.. 1080

https://de.wikipedia.org/wiki/4K_(Bildaufl%C3%B6sung)

Was da stht ist echt. Es geht da nicht nur um Bildpunkte. Um vieles mehr was erfüllt sein muss.

Glaube nie dem Netz!!!

Wikipedia ist immer richtig.

Jeder Schwachsin wird sofort korrigiert.

MB

W8fbfbf8wjwvfbp
Fragesteller

Ich weiß. Aber nicht was du mir sagen möchtest.

Ich kenne die Auflösungen 1080 2560..

Standard ist 480p ich hab den immer auf SD ausgeliehen, wenn ich das auf dem Handy schauen wollte, da merkt man die 480 nicht so.

W8fbfbf8wjwvfbp
Fragesteller

Ich hab auch mal auf sd ausgeliehen und es war nicht schlecht. Nur ist das Jahre her und 480p Videos sind schrecklich