Kann man mit dem IPhone 11 YT Videos auf 1080p gucken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1080p 90%
720p 10%

4 Antworten

1080p

Ich hab das iPhone 11 selber, es geht.

Die Auflösung des Displays ist zwar etwas geringer, du kannst es aber trotzdem höher stellen.

1080p

Einstellen kann man es sicherlich, nur wird man nicht die vollen 1080p wiedergeben können, da hier das Display es nicht anbietet.

du kannst youtube videos nur in maximal hd+ gucken, weil das display nur eine sehr geringe hd+ auflösung hat. Eine solche auflösung wird normaler weise bei 100€ smartphones verbaut bei smartphones in dem preisbereich kann man schon mindestens wqhd+ erwarten.

Fidreliasis  25.07.2020, 20:18

Stimmt mehr Pixel als das Auge wahrnehmen kann und dann das 30fps Video in 90hz wiedergeben damit man schön unnötig Akku verballert und dann meckern kann.

LAUCH375  25.07.2020, 20:23
@Fidreliasis

das auge kann garantiert nicht nur hd+ wahrnehmen sondern ca.600mpx. Vom 90hz habe ich nie etwas gesagt aber 120hz sollte in einem so teuren gerät schon drin sein. Eine höhere auflösung verballert bei billigen ips displays(wie im iphone 11) nicht viel mehr strom, weil die mit einer hintergrund beleuchtung arbeiten. Bei smartphones mit hochwertigen oled displays würde dies mehr akku verballenŕn, das ist aber bei denen egal ,weil diese meist einen doppelt so großen akku haben(oder haben sollten)

AnimeLOL  25.07.2020, 20:24
@Fidreliasis

Verstehe das Problem nicht. Warum dann nicht einen größeren Akku verbauen oder schnelleres Fast Charging ? Dann ist Problem im nu weg.

Fidreliasis  25.07.2020, 20:28
@LAUCH375

600Megapixel wie kommst du denn auf die Annahmen?

1. um die voll Auflösung des menschlichen Auges auszuschöpfen müsst Du das Handy so dicht vor die Nase halten das es dein komplettes Gesichtsfeld bedeckt

das Auge hat nur etwa 130mio Zellen zur Wahrnehmung von Hell und dunkel, nur 6 Mio zur Wahrnehmung von Farben und nur auf 70‘000 also 0,07mpx davon können wir wirklich scharf sehen.
und jetzt erkläre du mir wozu mein Handy wqhd benötigt und mehr als 300dpi.

Fidreliasis  25.07.2020, 20:28
@AnimeLOL

Fastcharging zerstört die modernen Akkus zu schnell und größere Akkus = mehr Gewicht und Platz,

LAUCH375  25.07.2020, 20:37
@Fidreliasis

nein größere akkus ziehen nicht mehr platz, weil in einem iphone uralte und unterqualitative akkus verbaut werden und man einen haochwertigen akku der genauso viel platz wegnimmt aber mehr kapazität hat verbauen könnte. Das smartphone wäre dann genauso groß. Fastcharging zerstört garantiert keine modernen akkus das prblem wurde nach der ersten gen des samsung galaxy note 7 gelöst und das ist 4jahre her.

LAUCH375  25.07.2020, 20:41
@Fidreliasis

es gab mal eine studie dazu wie viele mpx ein menschliches auge hat. Musst du selbst raussuchen. Da kam ungefähr 600mpx raus. Mehr als 300ppi benötigt man definitiv nicht aber wqhd könnte man benutzen um sein smartphone an einen größeren monitor anzuschließen und das bild zu übertragen. Das macht natürlich kaum einer, deswegen lohnt es sich auch nicht ein so teures handy zu kaufen, bei dem ein solches display angebracht wäre.

Fidreliasis  25.07.2020, 21:45
@LAUCH375

Schau selber nach wieviele Stäbchen und Zapfen das Auge hat:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wirbeltierauge

dan stellst auch du fest das du die 600mpx bei weitem nicht erreichst und schon gar nicht scharf.

Bei der Ausgabe auf einem externen Monitor schafft mein älteres iPhone XS auch 4K, die externe Ausgabe ist nicht durch das Display beschränkt.

und die Akkus von Samsung haben auch keine bessere Leistung bei gleicher Größe und das Problem mit Fast charching ist physikalisch und bei den aktuell verwendeten Akkus nirgend gelöst.

LAUCH375  27.07.2020, 10:50
@Fidreliasis

Wie kommst du auf samsung ich habe nie gesagt,dass samsung gut ist. Mit den stäbchen und zapfen muss ich dir recht geben

Fidreliasis  27.07.2020, 13:32
@LAUCH375

Weil du sagtest Samsung hat das Probleme mite dem Note 7 gelöst.

LAUCH375  27.07.2020, 22:16
@Fidreliasis

Ja samsung hat das problem gelöst aber auch hervorgerufen wodurch viele verletzt wurden und das spricht nicht gerade für samsung

Ich habe ein iPhone 11 mit iOS 14 und kann (mit einem HD Display) Videos in 4k60fps abspielen.

Das macht halt absolut keinen Unterschied ob ich die Videos in 1080p oder 4K schaue.

Ich denke mal bei iOS 13 kann man nur bis max. 1080p.

728472  25.07.2020, 21:21

Quatsch!

728472  25.07.2020, 22:38
@DerMeister773

wtf also mein 11er kann in firefox 27.0 beta 720P beu WLAN bei Lan 1080P

Und die youtuber app und safari nur 3609p