iPhone 11 Pro Max oder iPhone 12 Pro Max?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

iPhone 12 Pro Max 70%
iPhone 11 Pro Max 30%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone 12 Pro Max

Guten Tag!

Da das 12 Pro Max die neuere, aktuellere Hardware haben wird, möglicherweise zusätzliche Funktionen implementiert werden, der Preis sich im Gegensatz zum iPhone 11 Pro Max nicht wirklich verändern wird (laut Leaks) und das Gerät bereits im September beziehungsweise Oktober erscheinen wird (also in 1 - 2 Monaten) würde ich den Kauf dieses Gerätes definitiv vorziehen. Das 11er ist zwar sehr gut, keine Frage, dafür ist das 12 eine weiterentwickelte Form des 11ers mit zusätzlichen Content. Sie bekommen damit ein 11er nur neuer, schneller und besser. Ich würde nicht zurückschauen und diese Monate noch bis zur Veröffentlichung des Gerätes abwarten. Lange dauert es nicht mehr.

Ausnahme: Falls das iPhone 12 Pro Max preislich komplett den Rahmen sprengen wird und einen Kauf daher nicht rechtfertigt, könnten Sie sich über den Kauf eines 11 Pro Max Gedanken haben. Diese werden dann weiterhin bei Amazon verfügbar sein (so wie ich Apple kenne werden die 11er Modelle mit der Veröffentlichung der 12er Reihe nicht mehr bei Apple angeboten) und sogar für einen geringeren Preis.

Bis dahin: Abwarten und Tee trinken und schauen, zu welchen Preis das 12er angeboten wird. Alles in allem würde ich aber ganz klar das 12er vorziehen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Bis jetzt gibt es nur Gerüchte über das "neue" iPhone ... von daher kann man hier schlecht etwas raten. Das nächste ist dein finanzieller Spielraum und der Nutzen vom iPhone ...

Ist das Geld "übrig" für das nächste und neue iPhone würde ich i.d.R. immer zum aktuellsten Modell greifen. Reicht dir für dein Nutzen aber das Vorgängermodell (11 Pro) und du würdest dich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ... würde ich bis zum Erscheinungsdatum des nächsten iPhones warten - ab da werden die Vorgängermodelle meistens etwas günstiger und zugreifen.

Ich würde eher zum 11 Pro Max tendieren, es keinen allzu großen Unterschied in Sachen Leistung, Display, Kamera etc. geben wird.

Der Akku soll auch gefühlt halbiert werden und ein Netzteil wird ebenfalls nicht enthalten sein (beim 12er).

DerNico  06.08.2020, 14:34

Es wird sehr wohl große Unterschiede geben.

Es ist wieder der „große Sprung“.

Vom 11er zum 12er, sprich gerade Zahl.

iPhone 11 Pro Max

Die Technik von der 11er-Reihe sollte auch noch die nächsten Jahre ohne Probleme ausreichen. Außerdem gibt es eh nie viel Neues bei den neuen Generationen von Apple, also kann man hier ein paar Euro sparen.

Immer das Neueste! Warum alte teure Hardware für  1.836,40 € kaufen, wenn es doch neue Hardware für noch mehr Geld gibt?! Obiges Beispiel für das beste Modell und mit AppleCare+, was man unbedingt dazubuchen sollte: https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-11-pro/6,5%E2%80%9D-display-512gb-space-grau

Ich mein 512 GB für das schnellste Handy und die beste Qualität, das sollte man schon kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung