1080p Google play filme sehen?

1 Antwort

die datenmenge für eine full hd darstellung ist einfach noch zu groß, dafür müsste man für die gesamte strecke ohne eine einzige unterbrechung vdsl mit 400 mb/s ausgerüstet sein. da es so was noch nicht gibt, geht es max. nur (so wie im kabel-tv) nur in HD (720p)

tide1109  29.05.2017, 22:58

Ich denke nicht, das man eine Internet Leitung mit 400 MB/s braucht. Das wäre eine Leitung von über 3 Gbit/s. Diese habe meistens nur Rechenzentren. 720p müsste dann immer noch bei 100 mb/s oder höher liegen. Diese Leitung haben Endverbraucher auch nicht. Ich denke es wird an einem anderen Grund liegen.