eine google play aufladekarte auf 2 geräten nutzen

3 Antworten

Hallo,

auf der Karte ist ein Code eingegeben, der wie ein Gutscheincode funktioniert: Er fügt deinem Google-Play-Konto Geld hinzu.

Sofern du also die beiden Geräten mit dem gleichen Google-Play-Account nutzt, sollten dementsprechend auch beide von dem Guthaben Gebrauch machen können.

Die Karte ist noch zu neu, um das mit 100% Sicherheit beantworten zu können. Aber von der Logik her müsste es gehen. Meine Mobilgeräte sind alle bei Google angemeldet, und beim herunterladen wähle ich aus, auf welches Gerät die gewünschte App geladen werden soll. Und dann wird das Geld abgebucht. Alles andere wäre Nonsens.

Man meldet sich doch mit der selben Email an oder?