Frage von TheBlues, 103

Sollte ich die Google Apps löschen?

Mein Handy ist langsam in letzter Zeit, und man hat mir gesagt, das kann man ändern indem man viel Zeug rausschmeißt. Ich habe rausgefunden, dass ich sehr viele Apps besitze deren Funktion ich nicht kenne:

Google Play-Dienste
Google+
Google App
Google Drive
Google Text-in-Sprache
Google Play Musik
Google Play Kiosk
Google Play Filme
Google Play Bücher
Galaxy Apps
Samstung Push Service
flipboard

Frage: Ist es gefährlich/unratsam eine dieser Apps zu löschen oder kann ich alles rausschmeißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 47

Also diese apps lassen sich so nicht einfach deinstallieren. was du allerdings machen kannst, einige davon deaktivieren. allerdings würde ich die ganz dringend raten; nur dieses hier:

Google Play Musik

Google Play Filme
Google Play Bücher

flipboard

alle anderen werde mehr oder weniger vom Handy bzw. Android benötigt um überhaupt zu laufen, bzw. um dir Dienste wie playstore zur Verfügung zu stellen. also besser daran nichts ändern.

lieber solltest du Speicher frei machen, in dem du deine bilder Ordner bereinigst; unwichtige löschen, auf pc sichern. ebenso videos, music.

und deine selbst runtergeladenen app die du nicht mehr brauchst deinstallieren tust.

Kommentar von TheBlues ,

Danke für die Antwort! Bringt es auch was, wenn ich eine größere SD Karte einlege? Meine 16GB sind fast voll, und wenn ich eine 32er Karte einlegen würde, wäre sie ja weniger voll..?

Kommentar von data2309 ,

mit der sd karte hat es erstmal nichts zu tun. entscheidend ist der gerätespeicher. aber du könntest somit alle Bilder, videos und music vom handyspeicher auf die sd karte schieben. somit würdest du den handyspeicher frei für die apps..

das würde extrem helfen!

falls du dir eine kaufen willst,schau lieber gleich nach 64gb (falls das handy die überstützt) die sind nur unwesentlich teurer.

Antwort
von FinnG, 62

Flipboard und der Samsung/Galaxy Krempel kann runter. Wenns denn geht, manchmal kann man den vorinstallierten Müll nicht deinstallieren

Antwort
von Brotmitspeck, 62

Google play dienste lass mal schön drauf

Antwort
von XxDerHelferXD, 60

Davon wird das Handy nicht langsamer.

Kommentar von TheBlues ,

Oh, wovon dann?

Kommentar von XxDerHelferXD ,

So wirklich viel wissen habe ich davon nicht, aber ich versuche dir mal zu helfen. Wann genau ist dein Handy den langsam?

Kommentar von TheBlues ,

Wenn ich versuche eine App zu öffnen. Oder es anzuschalten.

Kommentar von Brotmitspeck ,

Welche android Version benutzt du denn? 

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Das müsste dann an der App liegen. Wenn der Speicher voller ist oder das Handy älter, kann es auch schonmal langsamer werden.

Kommentar von Brotmitspeck ,

Bei mir hat das update von 4.4.2 auf 5.0.2 einen DEUTLICHEN leistungsschub gebracht deswegen frag ich ja nach der version 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community