Flugangst tabletten schläfrig?

3 Antworten

Also mein Rat: Überhaupt keine Medikamente oder Drogen vor dem Flug und während des Fluges. Und warum? Weil Fliegen heut zu Tage eine stressige Angelegenheit ist und da sollte man schon einen klaren Kopf besitzen, statt zugedröhnt einen Fehler nach den anderen zu machen. Guten Flug.

Es gibt unterschiedliche Mittel, die gegen Flugangst verkauft werden. Die z.T. auch etwas unterschiedlich wirken (inkl. Homöopathie und Placebos). Und natürlich reagieren Menschen unterschiedlich stark auf eine gegebene Dosis.

Die "richtigen", die rezeptpflichtigen Medikamente, sind prinzipiell aber die gleichen Beruhigungsmittel, wie man sie auch z.B. als "egal-Pille" vor einer Operation oder als Schlaftablette bekommt. Sie sind nur geringer dosiert. Es ist also durchaus zu erwarten, dass man schläfrig wird. Jemand, der sehr empfindlich darauf reagiert, kann im Einzelfall auch tatsächlich sofort einschlafen.

Falls es einen Unfall gibt (statistisch müsstest du über 100 Jahre lang kontinuierlich fliegen, um sowas zu erleben), wirst du definitiv wach und dir dann wünschen, lieber nichts mitzubekommen.

Also grundsätzlich ist das doch gut, wenn man NICHT wach wird, wenn das Flugzeug abstürzt, oder? :D

Ansonsten lass Dich direkt in der Apotheke beraten. Ich persönlich würde Lasea empfehlen.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ne da bekomme ich jetzt schon eine panikattacke

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ich hab lasea aber irgendwie bringt das nicht so krass was

Krachlatte44  09.06.2021, 15:30
@TheGoldenAxe

Es gibt auch Seminare gegen Flugangst, aber die kosten sicherlich Geld. Les Dir Statistiken durch, im Auto stirbt es sich schneller. Setz Dich an den Gang. Gibt ja ganz viel Tips im Internet.

Ansonsten hilft Dir medikamententechnisch vielleicht auch nur etwas verschreibungspflichtiges. Aber ob Du soweit gehen willst? (Nebenwirkungen).

Musst Du denn unbedingt fliegen? Fliegst Du mit jemandem, dem Du vertraust? Das hilft sicher auch.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@Krachlatte44

Leider muss ich meine familie zwing mich in die türkei zu fliegen ansonsten sind sie sehr sauer auf mich. Ich konnte sie nur erst wieder fröhlich machen nach dem ich sagte ja ich fliege doch mit, davor wollten sie mir schon belohnungen deshalb verbieten. Also taschen geld usw. , ich bin leider sehr unter stress und selbst wenn sie sowas nicht tuhen, sind sie innerlich nicht stolz auf mich wenn ich nicht mitfliege.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@Krachlatte44

Weil sie meinen aufgrund meiner angststörung können sie mich nicht alleine lassen, so dass sie auch nicht fliegen können in die türkei, so alle sind angepisst und ich kann einfach nichts für.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@Krachlatte44

Das hat mich schon extrem unter stress gesetzt so dass ich schon beim reden darüber unruhig werde

Krachlatte44  09.06.2021, 15:47
@TheGoldenAxe

Also die können Dich nicht allein lassen wegen Deiner Angststörungen, aber zwingen Dich zum Fliegen? Seltsame Familie.

Also wie gesagt, versuche es mal in der Apotheke. Oder bei Deinem Hausarzt.