Was hilft gegen Angst vor Einbrechern?

3 Antworten

Bei allen Fenstern die von außen zu erreichen sind, habe ich Riegel angebracht, da ich keine einbruchhemmende Fenster habe.
Das hat 6€ pro Fenster gekostet.
Ca. 15 Minuten hat die Montage pro Fenster gekostet.

Hallo,

wenn die Balkontür gut verschlossen ist, solltest Du eigentlich keine Angst haben brauchen, dass jemand "einsteigt", Ganz im Gegenteil, wenn Dich jemand dort liegen sieht, dürfte das sogar eher noch abschreckend wirken.

Und außerdem ist es erwiesenermaßen so, dass die meisten Einbrüche eben nicht in der Nacht, sondern eher im Gegenteil am hellichten Tag passieren - eben wenn die Einbrecher merken, dass die Wohnung/ das Haus unbewacht ist.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen.

Viele Grüße

Karin

BraucheHilfe657
Fragesteller

Die sache ist ja auch dass ich auch oft Paranoia bekomme dass die mich umbringen oderso

Sektenfuehrer  17.07.2021, 23:55
@BraucheHilfe657

Bei meiner Nachbarin sind die am hellichten Tag durch die offene Tür, als sie schlief. Sie lebt noch 😬

Karin66  17.07.2021, 23:57
@BraucheHilfe657

Nein, um Himmelswillen! Die meisten Einbrecher ziehen sich eher sofort zurück, wenn sie merken, dass sie beobachtet werden oder sich nicht alleine fühlen. Denn die meisten sind wirklich "nur" auf schnelle und leichte Beute aus, nicht aber darauf, einen Menschen zu verletzen. Und für den Notfall solltest Du auch Dein Handy vielleicht in der Nähe liegen haben, damit Du sofort einen Notruf absetzen kannst.

BraucheHilfe657
Fragesteller
@Sektenfuehrer

Und wie soll man reagieren wenn einer fast neben einem ist

Ich stelle mir immer vor dass ich dann aufhöre zu atmen als wäre ich dann tod und er mich nd umbringen muss habe zwar 0 angst vorm tod da es schnell geht

BraucheHilfe657
Fragesteller
@Karin66

Natürlich krieg ich jz wieder vöölig panik da ich iwelche gerösuche höre so nh knirschen dann schhritte und muss hslt pbelst auf klo

Karin66  18.07.2021, 00:01
@BraucheHilfe657

Auf jeden Fall sollte man sich nicht wehren im Notfall, denn das provoziert solche Menschen leider teilweise nur noch. Also am besten wirklich versuchen, ruhig zu bleiben - sich eventuell schlafend stellen, am besten auch versuchen, die Geräusche auszublenden. Das Wenigste davon ist wirklich gefährlich.

Sektenfuehrer  18.07.2021, 00:01
@BraucheHilfe657

Die meisten Einbrecher flüchten, sobald sie Gefahr laufen entdeckt zu werden. Solche Morde sind absolut selten und eher bei reichen Menschen der Fall 😁

Falls ihr keine Jalouisien habt, kannst du ja vielleicht eine Lampe brennen lassen, Licht wirkt immer abschreckend.

BraucheHilfe657
Fragesteller

Hab halt eine aber die ist halt sehr schwach vlt solltw ich länger aufbleiben (mach ich sowieso immer) und dann fernseher gucken und sleep timer machen der so 1 stunde oderso dauert

Karin66  17.07.2021, 23:53
@BraucheHilfe657

Deswegen solltest Du Dir aber nicht den wertvollen Schlaf rauben lassen! Wenn Du müde bist, solltest Du auch schlafen gehen, denn den Schlaf braucht Dein Körper!