4 Paracetamol auf einmal geschluckt - schlimm?

7 Antworten

Da wird gar nichts passieren. Maximaldosis am Tag liegt bei 4 Gramm (8 Tabletten bei 500mg). Trotzdem solltest du dich an die Packungsbeilage halten und nicht 4 auf einmal nehmen und zwischendurch warten.

Verstehe aber auch nicht die ständig ähnlichen Paracetamolfragen in letzter Zeit...🤔

Ist noch innerhalb der erlaubten Höchstdosis für einen Tag.

RedPanther  11.07.2021, 19:42

Kleiner Tip: Wie viele Tabletten man maximal pro Tag nehmen darf, sollte auch aus der Packungsbeilage ersichtlich sein.

Warum macht man sowas und fragt erst hinterher? Das muss man nicht verstehen.

Wende dich an die Giftnotrufzentrale, die beraten dich am Telefon.

Das ist keine tödliche Dosis.

Maximale Tagesdosis sind 4 Gramm laut meinen Tabletten. Versuch viel Wasser zu trinken, damit es schneller verdünnt und ausgeschieden wird.