trotz Überdosis noch keine nebenwirkungen?

2 Antworten

Man sagt so grob ab 150mg/ 1kg Körpergewicht kann es zu Leberschäden kommen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-44-2008/paracetamol-ab-wie-viel-tabletten-wird-s-gefaehrlich

Also es muss nicht so sein, und wenn doch, merkst du es vermutlich erst später, wenn die Leber immer kaputter geht und eine Vergiftung des Körpers einsetzt.

Lebensbedrohlich wird es erst ab 150 mg/kg Körpergewicht, wenn Du also über 70 Kilo wiegst, ist das gerade noch mal gutgegangen, allerdings hast Du natürlich Leber, Nieren und Magen extrem belastet und unter Umstände auch schwer geschädigt,davon merkst Du aber natürlich erstmal nichts - noch nicht.