Keine Sättigung beim essen?

3 Antworten

Wenn man regelmäßig große Mengen isst und somit auch regelmäßig über den Hunger hinaus isst vergrößert sich der Magen. Man verliert so sein sättigungsgefühl.

Das ist ein richtiger Teufelskreis, du musst wieder lernen normal zu essen sprich weniger zu essen um wieder ein sättigungsgefühl zu bekommen.

Sättigung kann man lernen.

Der Weg bis dahin, ist vermutlich wirklich einfach nach einer Portion Essen aufhören und erst wieder mit der nächsten Mahlzeit damit anfangen.

Dazwischen sehr viel trinken. Und wenn der "Mund sich einsam fühlt" mal einen Kaugummi kauen.

Trinkst du genug? Viele verwechseln Durst mit Hunger, geht mir auch öfters so.