Magen verkleinern um weniger zu essen?

5 Antworten

Bei 54 Kilo - 164 cm bekommst du keine Magenverkleinerung. Es sollte doch möglich sein, bei etwas Disziplin das Gewicht zu halten. Das Abnehmen ist unnötig.

Da ißt man eine halbe Pizza und lässt die andere Hälfte dem Partner über.

Aber wie bekomme ich es hin, auch nach kleineren bzw. normalen Portionen satt zu sein?

Indem Du Dich so ernährst, dass Du ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt bist. Sättigung hat nicht nur etwas mit der Füllung des Magens zu tun. Sonst würde man 3 Liter Wasser trinken und wäre satt.

Sättigung hängt auch damit zusammen, ob dem Körper essentielle Nährstoffe fehlen oder nicht. Wenn Du einen großen Döner gegessen hast, hast Du mengenmäßig zwar eher viel gegessen aber die Qualität der Nahrung war nicht so berauschend.

Achte auf eine ausreichende Versorgung mit allen Eiweißen, Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und wähle als Kohlenhydratlieferant vorzugsweise langkettige Kohlenhydrate.

Dann bist Du eher und länger satt.

Alex

Man führt eine Magenverkleinerung nur durch bei Übergewicht - wenn du schneller satt sein willst dann ess einfach paar mal weniger auch wenn du dann nicht ganz satt bist und dein Magen gewöhnt sich dann an die kleineren Portionen

Unbekannt516  06.07.2021, 16:30

Ich denk hier ging’s um die natürliche Verkleinerung und nicht operativ.

Du kannst aufhören in großen Portionen zu essen. Eine Pizza kannst du auch zuerst halb essen und den Rest ein paar Stunden später. Dazwischen und vor dem Essen ein Glas Wasser trinken.

ja geht schon aber das hätte keinen mehrwert, und warum zur Hölle isst du nicht einfach normal?

HerrTisch31  06.07.2021, 16:31

Sie kann Ihr Hungergefühl mit "normal" essen nicht befriedigen. Sie hat danach immer noch Hunger und deshalb muss sie noch mehr essen

senfglassteine  06.07.2021, 16:34
@HerrTisch31

Aber wenn man nicht zunimmt, warum nicht einfach normal essen? wo liegt denn das Problem?

HerrTisch31  06.07.2021, 16:43
@senfglassteine

Ich denke ihr Ziel ist es nicht zuzunehmen xD. Sie möchte ja weniger Essen aber sie kann nicht, weil sie immer Hunger hat. :)

senfglassteine  06.07.2021, 16:45
@HerrTisch31

ich habe ja auch nicht gesagt dass sie zunehmen soll sondern eher das gegenteil, dass es nicht gesund sein kann so zu essen dass man immer hunger hat