Findet Ihr die Portionen bei Nordsee auch zu klein für das teure Geld? Mir geht es zumindest immer so aber dafür ist das essen sehr lecker?

14 Antworten

Nun ja, die wenigen Filialen liegen meist in Fußgängerzonen oder sind auf den Bahnhöfen und Raststätten. Gute Lage kostet ihr Geld, abgesehen davon bringt es die notwendige Kundenfrequenz um wirtschaftlich arbeiten zu können.

Ich zahle gerne einen Zehner für einen vollen Teller, im Vergleich zum Restaurant kann Nordsee da ganz gut mithalten. Für die Brötchen und das Fingerfood zählt das gleiche, zumal der Service mich bisher auch nie enttäuscht hat. Und lecker ist ohnehin fast alles dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Portionen bei Nordsee finde ich völlig ausreichend, bin hinterher immer pappsatt.

Ja, guter Fisch ist nicht billig.

Mir reichen die Portionen, oft esse ich nicht mal komplett auf. Wenn ich mal aufesse, dann meist nicht aus Hunger, sondern weil es eben so lecker war und ich es nicht wegwerfen möchte.

Beim Döner gibt es oft schlechtere Qualität (ja, es gibt auch gute Döner, die kosten meist aber etwas mehr, wirklich gutes Fleisch ist selten), eine kleinere Auswahl an Produkten/zutaten auf der Karte daher weniger Kosten für nicht genutzte Lebensmittel, Fleisch statt Fisch (der Fisch ist an sich oft schon deutlich teurer), oft größere Läden was mehr Miete kostet, ein schöneres Ambiente,...

Ich esse dort nicht oft, aber wenn finde ich das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Man kann doch Döner mit Nordsee überhaupt nicht vergleichen, dass Eine ist Fastfood und das Andere gesunde Ernährung. ;-)