Aus eigener leidvoller Erfahrung rate ich dir: nimm die Beine in die Hand und lauf so weit sie dich tragen!

Natürlich kann es sein, dass er dich vermisst, weil du 700 km weit weg wohnst. Aber wenn er aus dieser Entfernung dich bereits so manipuliert, dass du nicht genug Schlaf erhältst, was glaubst du, was passieren wird, wenn ihr womöglich zusammen ziehen oder eine Familie gründen wollt?

Du wirst immer der Teil der Beziehung sein, der Verantwortung übernimmt und er wird dir noch mehr aufhalsen und dich an die noch kürzere Leine nehmen. Irgendwann wirst du ihn schön lügen vor (ausschließlich) seinen Freunden und Familie, weil er deine aus eurem gemeinsamen Leben gemobbt hat.

...zur Antwort

Versuch mal ein Update des alten Routers.

...zur Antwort

Das Bett sollte an der Wand festgedübelt werden, denn es bewegt sich bei jeder Bewegung mit.

...zur Antwort

Pink - Family Portrait
Das Lied erzählt von einem Mädchen, deren Eltern sich ständig streiten. In dem Lied bittet sie die Eltern einzeln, doch an die Gemeinschaft zu denken, damit die Kinder nicht die Ferien teilen müssen, um mal dort und dann dort zu sein. Weil sie die Streitereien um Geld zu oft gehört hat...
Selbst wenn einige lachen sollten, dann doch eher, weil sie dies nur zu gut kennen.

...zur Antwort

Ich wurde mich bei einem Anwalt für Miet- und Eigentumsrecht beraten lassen. Der weiß, wen man fragen muss bezüglich der fehlenden Eintragungen. Selbst wenn es im Grundbuch nicht eingetragen ist, weil es nachträglich eingebaut wurde, ist es trotzdem möglich, dass es, weil es in Dach oder Außenwand des Hauses verbaut ist, Teil des Gemeinschaftseigentum.

...zur Antwort

Mag sein, dass das nicht sehr kirchengerecht ist, aber meinen Kindern habe ich es folgendermaßen erklärt:
Gott lässt dir und jedem Menschen jeden Tag den freien Willen, dich für oder gegen ihn zu entscheiden. Wenn du dich für ihn entscheidest, bietet er dir sein Wort durch die Bibel an. Hier spricht man von Gott, dem Vater. In der Bibel wurden alle den Menschen betreffenden Situationen quasi durchgespielt und erklärt, wie man als eines von Gottes Kindern mit dem Leben sinnvoll umgeht. Er weiß, dass du es schwer hast, seinem Wort zu folgen, deshalb wartet er immer wieder 'an der nächsten Ecke', um dich aufzufangen, wenn du den Weg verloren hast. Fürs Auffangen erwartet er allerdings, dass du siehst, wo du einen Fehler gemacht und den Weg verloren hast und dich bei ihm dafür entschuldigst. Das ist normal zwischen Vater und Kindern.
Die sich gegen ihn entschieden haben oder seinem Wort nicht folgen, hatte er im alten Testament über Jahrhunderte bekämpft. Irgendwann hatte er die Sündenregister nicht mehr überblicken können und seinen Sohn in die Welt geschickt, um bis dahin die Sünden der Menschen derjenigen Menschen zu vergeben, die Jesus und dessen Wort folgen.
Alle Menschen werden sterben und irgendwann vor dem Jüngsten Gericht stehen, um ihre Lebensweise beurteilen zu lassen. Diejenigen, die Gottes Wort gefolgt sind und Jesus als ihren geistigen Herrn ansehen, werden in den Himmel kommen, die anderen werden der ewigen Verdammnis übergeben.

Sry, für mich hört sich das in keiner Weise nach einem Diktator an. Vielleicht nach einem Vater, der das Beste für seine Kinder will (nämlich Gemeinschaft mit ihnen) und vorher weiß, dass wenn sie sich nicht an sein Wort halten, die häusliche Idylle gestört ist und die Gemeinschaft dann für ihn nicht möglich ist.

...zur Antwort
Mein Freund hat meine Katze geschlagen und rausgeworfen, ich habe kaum Freunde, soll ich sie wirklich hergeben?

Hallo...

Bin momentan völlig verzweifelt und traurig und auch am Ende, und möchte mir was von der Seele schreiben weil es mir echt mies geht...

Klar eine Katze kratzt etwas an den Möbeln oder am Sessel, das ist normal das ist eine Katze... Einmal hat die Katze das war aber unabsichtlich den Spiegel runtergeschmiessen... dieser ist zerbrochen. Wenn die Katzenkiste zu voll war und sie keiner gemacht hat, hat die Katze schon mal vor die Kiste gepinkelt.

Trotzdem es ist meine Katze und ich liebe sie über alles... und bitte euch mir irgendwie zu helfen oder mir einfach nur zuzuhören... :°(

Gestern fing alles ganz normal an... die Katze mauzte etwas in der Früh weil sie Hunger hatte... er hat sie gefüttert und wollte danach noch spielen, aber dann wurde mein Freund böse weil sie nicht aufhörte zu mauzen und hat sie angebrüllt die Katze war Mucksmäuschenstill danach und rollte sich in eine Ecke. Danach gingen mein Freund und ich gingen einkaufen und ich liess meine Schlapfen auf den Boden liegen. Als wir zurückkamen hat meine Katze die Schlapfen beinahe zerstört, also am Schaumstoff herumgekratzt...

Ich fand das nicht so tragisch weil man konnte sie noch anziehen und man sah nichts davon.. %-|

Daraufhhin weil bei ihm anscheinend das Maß voll war, ist er auf die Katze zugerannt hat sie angebrüllt eine Weile lang verfolgt, und klar die Katze hat Angst!!! Vor lauter Panik hat sie sich angepinkelt und hat meinen Freund getroffen, der war natürlich noch wütender und brüllte noch lauter... danach drängte er sie in eine Ecke und schlug mit einem Schlapfen auf das Tier ein, Vor lauter Angst hat die Katze gefaucht, ich hab ihn angeschriehen er soll aufhören die Katze hat es schon verstanden!! :°( :°(

Mir blutete einfach das Herz! :°( Ich konnte das nicht ertragen! :°( dann liess er von ihr ab und die Katze versteckte sich unter dem Bett.

Er meinte darauffhin wenn die Katze heute Abend nicht weg ist, dann schmeißt er sie raus und macht die Tür zu und es ist ihm scheißegal was mit dem Tier passiert. Ich hab versucht mit ihm zu reden und hab geweint, weil die Katze ist für mich mein ein und alles! Ich hab sie schon seit klein auf und ich liebe sie total.. Ja manchmal macht das Tier ärger, aber ich liebe sie einfach das ich darüber hinwegsehe, jeder hat mal einen schlechten Tag.. :°(

Jedenfalls gestern Abend hab ich sie schweren Herzens zu meiner Mutter vorübergehend gebracht... Ich konnte es nicht verantworten das er meinen Amigo vor die Tür setzt.... :-(

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hab so sehr geweint und hab meine Katze vermisst, sie war immer für mich da und ist erst 3 Jahre alt... :°(

Ich verstehe auch, das ist die Wohnung von meinem Freund, wir sind vor 1 1/2 Jahren hier eingezogen und ihm war von Anfang an klar das ich eine Katze habe und das war auch damals in Ordnung...

Was soll ich machen?

Mir geht das so nahe... ich fang grad wieder an zu Heulen... Meine Augen sind so rot und geschwollen vom vielen Weinen... hab auch schon genü

...zur Frage

Das sind Machtspielchen deines Freundes und du ziehst gerade eben den Kürzeren und gehst als Verlierer aus der Situation. Allerdings ist es auch deine Sache, die Katze zu füttern und sauber zu halten. Warum ziehst du nicht zu deiner Katze? Wenn dein Freund dir diese Woche die Katze erfolgreich verbietet, was kommt nächste Woche? Überlege dir gut, ob du mit solch einem Menschen weiter dein Leben teilen willst.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, fressen Hunde Gras zur Verdauung und göbeln es dann wieder aus, der gelbe Schaum ist durch das Gras gefärbt. Meist gibt es danach schlechtes Wetter, das kommt vom niedrigen Luftdruck, sagt man. Ich würde den Verdauungstrakt des Hundes mit dem eines Kindes gleichsetzen. Wenn er nicht aufhört sich zu übergeben, würde ich auf keinen Fall etwas nachschieben, sondern evtl. mit einer Wärmflasche etwas Ruhe geben. Hatte er einen Unfall, dass es eine Schockwirkung ist? Du kannst es besser einschätzen als irgendjemand sonst und wenn du dir keine Sorgen machst, gehst du halt erst morgen zum TA

...zur Antwort

Menno, der Bogen soll doch nicht fliegen... ! Die lbs sind das Auszugsgewicht, wenn du als nicht Geübter 70 lbs mehrmals hintereinander ziehst, werden dir die Arme lahm. Anfängerbögen gibt es ab ca. 25 lbs, ob es Compound-Bögen in dieser Größe gibt, weiß ich nicht, die Pfeile fliegen an die 60 - 70 m weit gezielt. Während eines Durchgangs werden an die 30 Scheiben beschossen, je nachdem bis zu 5 Mal auf eine Scheibe. Eine komplette Sport-Ausrüstung bekommst du nicht unter 500 €, da liegst du mit 450 € für den Bogen im soliden Mittelfeld.

...zur Antwort

In erster Linie zeigst du das mit deiner Körperhaltung: stell dir vor, an deinem Hinterkopf wäre eine unsichtbare Schnur, die deine Wirbelsäule gerade zieht. Es ist egal, wie groß du bist, mit dieser Haltung kannst du jeden "von oben herab" ansehen. Das verunsichert die. Geh an solchen Leuten mit diesem Blick vorbei und schnaube innerlich über soviel Dummheit. Meist hilft das.

...zur Antwort
Wie verhalte ich mich in diesem Streit mit einer eigentlich guten Freundin?

Eine langjährige Freundin von mir hat seit 2 Jahren einen neuen Freund, den sie in diesem Jahr auch heiraten wird. Sie war jahrelang alleinerziehende Mutter von Teenagern, voll berufstätig und hat entsprechend wenig Zeit, was aber nie ein Problem für unseren Kontakt war. Wir haben hauptsächlich telefoniert oder Mails geschrieben und uns eher selten gesehen. Seitdem sie neu verliebt ist, fuhr der Kontakt von ihrer Seite her gegen Null, sie hat halt einiges nachzuholen. Ich selbst habe 2 kleinere Kinder und auch entsprechend viel zu tun.

Nun hat sie sich angewöhnt, alle paar Monate sonntags morgens anzurufen um sich und ihren Freund bei mir zum Kaffee einzuladen für „gleich“; wenn sie bei einer Motorradtour hier vorbeifahren. Dies passt mir nicht - Sonntag ist bei uns Familien- u. Faulenzertag, ich bin nicht auf Besuch eingerichtet und ich mag das nicht, wenn jemand „gleich“ kommen will, noch dazu mit einer mir fremden Person (ihrem Freund). Dies hab ich ihr gesagt u. darum gebeten, sich einen Tag vorher anzukündigen. Sie meint, das geht nicht, da man ja vorher nicht weiß, wie das Wetter wird u. entsprechend planen sie ihre Touren nicht - spontan oder gar nicht.

Anfang Januar war das Spiel genauso, an dem Tag war jedoch meine Tochter krank. Diese Freundin war nun über meine Absage sehr sauer. Jede Erklärung meinerseits wurde abgeblockt u. auch meine Argumente, daß dieses „geht nicht“ nie ein Problem zwischen uns war, wurden nicht akzeptiert. Ich war die Böse. Ich hab sie für eine Woche später zum Kaffee/Kucheneingeladen - eben vorangekündigt. Darauf bekam ich weder eine Zu- noch eine Absage - sie hat einfach nicht mehr reagiert. Einen Monat später schrieb ich ihr noch eine Mail, wie schade ich das finde, und daß es doch möglich sein sollte, das zu klären. Wieder keine Reaktion. Nun hab ich mit dem Thema abgeschlossen.

Letzten Sonntag plötzlich (sonntags morgens) klingelt es u. besagte Freundin steht (unangekündigt) vor der Tür, um eine Einladung für ihre Hochzeit abzugeben! Ich selbst war nicht an der Tür, sie hat auch nicht nach mir gefragt, u. so ist sie wieder gefahren. Dazu sei gesagt, daß wir knappe 40 km auseinander wohnen.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich freu mich über die Einladung, aber der Streit ist ungeklärt; sie meldet sich weiterhin nicht. Diese Hochzeit findet mitten in der Woche statt, ich muß mit öffentl. Verkehrsmitteln hinfahren, das kostet mich ne Stange Geld, ein Geschenk wird sicher auch erwartet - und ich bin mir nicht sicher, ob ich gewillt bin, Zeit und Geld zu „investieren“, da ich nicht mal weiß, ob wir noch befreundet sind oder nicht. Auch, daß sie die Einladung wieder unter denselben Voraussetzungen hier abgegeben hat, die unseren Streit verursacht haben, stößt mir bitter auf.Ich hab noch fast 2 Monate Zeit, um zu- oder abzusagen für die Hochzeit.

Aber was mach ich nun? Noch ein drittes Mal auf sie zugehen möchte ich nicht, aber es muß geklärt werden, so "kommentarlos" find ich es blöd.

...zur Frage

Sooo viele Freunde hätte ich nicht, dass ich nach dieser langen Zeit alles hinwerfen würde. Ich würde sie vorher anrufen und versuchen, das Ding am Telefon zu klären. Unangekündigt natürlich. Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen, aber auch sie wird ihre Gründe für ihr Tun haben. Womöglich hatte sie dich vor ihrem Freund besonders angekündigt und hatte anschließend von ihm Sprüche über deine Absage zu hören bekommen. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein und sie sucht nur wieder einen Grund, etwas hinter dir herzureden. Natürlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, aber ich würde tatsächlich überlegen hinzugehen und die Sache vorher am Telefon klären ODER (wenn so gar keine Lust dafür ist) eine liebe Karte schreiben mit einem Gutschein für einen Kaffee-Kuchen-Nachmittag. So verliert man sich nicht völlig aus den Augen

...zur Antwort
Ich HASSE meinen Vater über alles! T-T

Ich habe meinem Vater mein Zeugnis gezeigt .. Als ich es in der Hand hatte und zu ihm ins Wohnzimmer gegangen bin hatte ich einen richtigen Heulkrampf und hab mir als Verstärkung meinen Bruder dazu geholt ... Mein Vater hat sich das Zeugnis angeschaut ( hab einen Schnitt von 2,7 und eine 5 ) und ist richtig rot geworden und hat sau böse geschaut und da hat mein Bruder gesagt: Bis zur 10. Klasse sind die Zeugnisse relativ egal, wenn man eins mal verhaut ist ja nicht schlimm ... Dann ist mein Vater komplett ausgerastet!! Er hat angefangen rumzubrüllen und mit meinem Bruder zu streiten!!! Dann hat er meinen Bruder rausgeschickt und und dann war ich allein mit meinen Eltern... Meine Eltern haben keine Note von mir gesehen, da die Lehrer keine Unterschrift sehen wollten und ich mega Angst hatte meinen Eltern die Noten zu zeigen!! ( Meiner Mutter habe ich ab und zu eine gezeigt, weil die mit den Noten mega zufrieden ist und mich versteht! Und ausserdem hat mich mein Vater früher geschlagen -.- ) ... Er wollte das ich all' meine Noten zusammen suche und ihm bringe ... Hab ich dann getan und als er die 5er in Mathe und die 4er in ein Paar anderen Fächern gesehen hat ist er ausgerastet!! ( Er hat übrigens die 2er komplett ignoriert und so getan als hätte ich die nie geschrieben! ._. ) Er hat angefangen meine Mutter an zu brüllen und sie beschimpft und gesagt es wär alles ihre Schuld!! T-T Und dann hat er gesagt warum er überhaupt mit ihr zusammen ist, wenn sie für nichts zu gebrauchen ist!! Und ich hab angefangen noch mehr zu weinen, weil meine Mutter nichts dafür kann und ich sie über alles liebe!! Und sie mir so leid tat ...und dann hat er mich angebrüllt und war wirklich kurz davor auf mich los zu gehen T-T KEIN SCHSS!!! Und dann hat er mich ewig angebrüllt -.-' Dann musste ich meinen Laptop abgeben ( hatte davor schon über 1 1/2 Jahre Verbot ...) und ich musste vor seinen Augen alle Apps löschen die ich hatte und ALLE Kontakte bis auf seinen ... Er hat gesagt wenn mein Handy nur einmal klingelt, dass er mich niederprügelt!! Und zwar zuerst meine Mutter und dann mich!! und er kommt ab morgen alle 10 min rein um zu schauen ob ich lerne!!! Ich muss jeden Tag bis 9 Lernen sonst wirft er mich ausm Fenster und reisst mir die Haare raus ( hat der gesagt ) !! Ausserdem will er das NUR NOCH 1er schreibe ... Und wenn ich ihm nicht jeden Tag eine 1 zeige .. Wird er mich verprügeln!! Ich hab so mega schs, weil ich früher ja auch schon geschlagen wurde und ansehen musste wie mein Bruder auf den Boden geschmissen wurde und mit dem Gürtel geschlagen wurde ... Er hat gesagt das er am Elternabend mit meiner Lehrerin über Schulwechsel reden will nur wegen einer 5!! -__- Ich hab vor die Polizei zu verständigen weil ich panische Angst vor ihm hab und nich will das er meine Mutter schlägt, die nichts dafür kann!!! Und ich wollte für ein paar Tage zu meiner Freundin ziehen weil ich einfach abstand brauch Muss den Text leider kürzen, da er zu lang ist ..THX an euch!!

...zur Frage

Ich bin von meinem Ehemann weg gegangen, weil er mich und meine Kinder genauso behandelt hat, es ging (noch) nicht um Zeugnisnoten. Nach einer längeren Zeit des Streits zwischen uns Eltern ist eines meiner Kinder krank geworden, weil es dem Druck nicht mehr stand hielt. Das war für mich der Punkt, an dem ich entscheiden musste zwischen Heile-Welt-Vorspielen und Halbheile-Welt-haben. Grund für diese Streits war ein manchmal maßloser Alkoholkonsum, den er nicht mehr zügeln konnte und im Anschluss an mir und den Kindern ausgelassen hatte. Ich habe meinen Kindern nur erklären können, dass der Vater krank ist und nicht anders handeln kann. Meine Kinder haben keinen Kontakt mehr zum Vater, weil SIE es nicht wollen und ER sich nicht bemüht. Ich bin seit letztem Monat geschieden. Sei sicher, ich habe viel Angst gehabt, ich musste viel lernen. Die Menschen ändern sich nicht, wenn sie jemanden Angst haben sehen, sondern drehen manchmal nochmal richtig auf. Das sind Machtspielchen, die du, dein Bruder oder deine Mutter nicht gewinnen können. Wenn dein Vater immer so ist, solltet ihr drei daraus Konsequenz ziehen. Wenn er nur manchmal so ist, solltet ihr eine weiche Phase abwarten und mit ihm reden. So gehts auf keinen Fall weiter...

...zur Antwort

Während der Ausbildung hast du einen Anspruch auf Unterhalt gegen deine Eltern, das Kindergeld ist ein Teil davon, Barunterhalt ein weiterer, auch Naturalunterhalt kann hinzu gezählt werden. Die Ersparnisse würde ich nicht angreifen. Ich würde es allerdings auch versuchen, ohne Nebenjob zu schaffen, weil für die Ausbildung ja auch gelernt werden muss. Bis 25 haben meines Wissens die Kinder Anspruch auf Wohnung bei den Eltern und werden vom Jobcenter nicht (oder nur in Ausnahmefällen) unterstützt.

...zur Antwort

Du brauchst nicht derselben Meinung sein, wie deine Lehrerin. Sie wird wohl Angst haben, dass er sich von dem erbettelten Geld Schnaps kauft. Eigentlich braucht niemand in diesem Staat ohne Obdach sein, weil es Hilfe von vielen Ämtern gibt, wird deine Lehrerin gedacht haben. Ich denke, deine Lehrerin will dich mit ihrem Einwand von schlechten Erfahrungen bewahren. Vielleicht ist auch im Lehrerzimmer gesprochen worden über die dort rumlaufenden Obdachlosen und dass die Lehrer den Schülern/Eltern diesen Anblick oder das Miteinander ersparen wollen, weil die Eltern sonst meckern. Deinen Einsatz finde ich gut und richtig: du hast ihm zu essen und zu trinken gegeben. So sollte es sein!

Vielleicht war sie einfach nur sauer, weil du dich unerlaubt vom Schulgelände entfernt hast?

...zur Antwort

Wenn du erst die Förderschule beendest, bist du wohl kaum in der Lage, den Anforderungen eines Gymnasiums zu entsprechen. Deiner Mutter würde ich allerdings auch nur bedingt Recht geben. Deshalb nimm unbedingt den Rat deines Lehrers an und sieh dir das Konzept einer Gesamtschule an? Hier hast du für den gymnasialen Zweig und das abschließende Abitur womöglich ein Jahr länger Zeit (ich weiß nicht, ob das für Rheinland-Pfalz gilt, aber du kannst dich ja erkundigen), die Leute hacken nicht auf dir rum, weil du nicht von Anfang an dabei warst und du wirst dort gefördert, wo du nach der Förderschulzeit Schwächen hast. Und überlege dir, ob du nicht während des Jahres wechseln willst. Dann siehst du, wie und ob du mit dem Stoff der 7. klar kommst. Hey, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen! Finde ich toll, weiter so. Und viel Glück und Erfolg auf deinem Weg... :)

...zur Antwort

Vielleicht wollten sie die Schwemme von Bewerbern nicht und sind zufrieden mit den bisher eingegangen Bewerbungen. Wenn deine dabei ist, ist das gut, oder? Gehe einfach davon aus, dass du die Stelle bekommst nach dem Gespräch. Viel Glück.

...zur Antwort

Wir hatten eine, die wachsen sehr langsam (sind halt Schildkröten). Erkundigungen kannst du dir bei den Leihbüchereien einholen. Im Winter geht alles noch viel langsamer als sonst, da machen die Tiere überhaupt keine Probleme, sie bewegen sich nicht mal... :-/ Wir haben eine Mandarinen-Holzkiste umgestülpt ins Wasser gestellt, in der sie dann wie in einer Höhle überwintert hat. Im Sommer ist sie dann schneller geworden, hat sich beim Graben (das machen die echt gern) aus dem Staub gemacht. Schade eigentlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.