Hund übergibt sich andauernd

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gelbe Farbe kommt nicht vom Gras, das ist Gallenflüssigkeit. Es ist nicht normal, wenn ein Hund sein Futter wieder ausbricht. Es ist auch nicht normal, wenn ein Hund ständig Gras futtert. Das macht er dann, wenn er etwas am Magen hat. In der Hoffnung, sich dem durch das Gras fressen entledigen zu können, indem er es eben wieder ausspuckt. Natürlich können das mal Haare sein zB..

Es kann aber auch andere Gründe haben und das sollte morgen der Tierarzt herausfinden! Wenn er sich allerdings heute noch weiter erbricht, dann noch heute zum Notdienst! Dann kann er auch einen Rattengiftköder aufgenommen haben... da hilft dann kein Kamillentee.

Andere Ursachen für häufiges Spucken, auch von Galle: Übersäuerung. Haben öfter Hunde, die nur einmal täglich Futter bekommen, da dann der Mageninhalt zu sauer wird, insbesondere spucken diese Hunde dann Nachts nach einigen Stunden Ruhe. Diese Übersäuerung kann in einer Gastritis münden.

Bei Problemen an der Bauchspeicheldrüse erbricht der Hund auch. Hat aber auch häufiger Durchfall und nimmt sichtbar ab...

Wie Du Deinem Hund jetzt helfen kannst? Das ist immer etwas schwierig ohne Diagnose. Mal angenommen, es ist eine Übersäuerung.... dann würde ihm Futter helfen statt fasten. Mal angenommen, es ist nur eine Magenverstimmung, dann hilft ihm fasten und Schonkost. Merkste was? Geh auf jeden Fall zum Tierarzt! Bald! ;))

Tigerfelix
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank! Ich dachte mir schon das das nicht vom Gras ist!

Futter bekommt er zwiemal täglich, udn zwischendrin hald auch mal ein paar Leckerlies. Danke für deinen KOmmentar! Ich werde morgen den Tierarzt aufsuchen und hoffe das Major bald wieder gesund ist. . Vielen Dank! :)

Naja papalapap .. Wenn du das Gefühl hast es sei dennoch nicht normal, den häufiges übergeben in kürzeren Abständen ist ja nicht normal dann würdeich dir noch heute raten einen Tierarzt aufzusuchen. Machst nix das die Ordination geschlossen ist. Tierarzt anrufen und lieb bitten das du kurz vorbeikommen kannst. Die meisten haben ihre Praxis ja im eigenem Haus. Schau auch das dein Hund etwas trinkt, Wasser. Und ihn am besten in ruhe lassen damit er nicht aufrägt wird und sich die Situation verschlimmert.

Alles Gute euch 2

Tigerfelix
Fragesteller

Danke. Ja ich habe ihm schon das Fressen weggetan und ihm nur noch Wasser dagelassen, da er von Haus aus wenig trinkt ist es gerade im moment ziemlich doof ;_; Ich lass ihn jezt einafch ein bisschen schlafen und dann sehen wir wieter

Hallo,

Hunde die häufiger erbrechen und auch oft Gras fressen sollte man einmal dem TA vorstellen und sich noch einmal genau die Ernährung und Lebensumstände anschauen (Stress, etc.). Ein Hausmittel gegen erbrechen gibt es nicht. Allerdings ist die Aufnahme von Flüssigkeit nicht verkehrt, da der Hund durch das dauernde Erbrechen eine Menge verliert. Je nach dem was dein Hund hat, bringt es ihn schon um ob du jetzt oder morgen zum Tierarzt gehst, aber das stellt man dann ja fest. Ich weiß nicht was du als "andaund" bezeweichnest und vllt. reden wir aneinander vorbei, aber wenn mein Hund seit 2 Stunden andauernd erbrechen würde, wäre ich schon beim TA oder in der Tierklinik und wenns in der nächsten Stadt ist...

Miss mal die Temperatur bei deinem Hund und achte auf weitere/andere Vergiftungs- oder Krankheitserscheinungen: harter Bauch, absinken oder steigen der Körpertemperatur, kalte Gliedmaßen, Einblutungen oder Hämatome, blasses Zahnfleisch, Zittern, Husten, ...

Wenn meiner sich mal "den Magen verdorben" hat, bekommt er das Mittel "nux Vomica", und "Buscopan". Des weiteren kann es hlefen den Hund zu beruhigen (TTouch, Reiki).

Ich habe selbst ein Hund, das hat sie auch eine weile lang gemacht, es war einfach weil (sie kommt aus Spanien, sie ist ein echt süßer Podenco!) sie zu lange im klaten im Regen war (erkältet...) und weil das umgewönen von Futter zu Futter ihr zu schnell ging. Es war teilweise auch weil sie meinchaml Sachen gefressen hat die sie nicht essen sollte.... z.B Grass und Blumen vom Garten XD du musst einfach nur warten, dann wird es bestimmt besser, meine kleine Pebbels hatte das auch 2 Wochenlang da hieß es einfach immer nur: Wischen, wischen wischen. Hoffe ich konnte helfen, -Ich

Tigerfelix
Fragesteller

Ui ich hoffe das meine sich nicht s lange übergibt, morgen werde ich ja beim TA vorbei schauen, aber danke das du deine Erfahrungen mit mir teilst c:

wenn er Kamillentee trinkt, dann kannst du ihm das natürlich auch geben. Wenn er es mag, eine Wärmflasche für den Bauch.

Die Frage ist halt: Hatte er die Möglichkeit, draussen irgend etwas zu fressen? Er könnte etwas verdorbenes erwischt haben oder einen Giftköder z.B.

Tigerfelix
Fragesteller

Ich schätze er hat etwas gefressen. Das was er ausgekotzt hat war neben seinem fressen auch etwas hartes, ich schätez Knochenreste

aotearoa01  07.07.2014, 19:33
@Tigerfelix

Dann pass mal gut auf, ob er noch mehr erbricht, wie der Allgemeinzustand ist. Nicht dass er einen Köder gefressen hat! :/