Hund (Australian Sheperd) frisst Gras?

5 Antworten

Also laut meiner Erfahrung macht das jeder Hund einfach nur so.

Meine Bekannten sagen immer weil der Hund Bauchschmerzen hat dann kommen sie immer mit „Oh schau dein Hund frisst Gras! Der arme hat Bauchschmerzen!“

Ich finde das Komisch dann hat mein Hund anscheinend andauernd Bauchschmerzen. Also er benimmt sich die ganze Zeit normal und nur weil er Grad frisst hat er Bauchschmerzen?

Ich versteh denn Sinn nicht. Also ich würde sagen sie machen es einfach nur so. Aber hier da spricht ein Tierarzt darüber:

https://youtu.be/DuZ9j6iK_go

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal deutet Grasfressen auf ein Problem im Magen/Darmtrakt hin.

Muß aber nicht unbedingt sein. Im Frühjahr fressen viele Hunde gerne das frische Gras.

Ich würde ihn bis zu einem gewissen Grad lassen. Erst wenn es auffällig wird - also der Hund wie verrückt und gezielt bestimmte Gräser sucht würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.

eniledam722
Fragesteller

okay dankeschön

Das macht mein ,,Kleiner``auch

Der TA sagte mal sie reinigen damit ihren Magen

eniledam722
Fragesteller

dankeschön

Das machen viele Hunde meiner auch. Wenn er noch gelben Schleim kotzen müsste, wäre es mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Gastritis. Aber das scheint bei euch ja zum Glück nicht der Fall zu sein.Dein Hund reinigt damit den Magen.

Hunde fressen Gras wenn sie Verdauungsprobleme haben. Das ist nichts schlimmes sondern gesund.