Welches Lied soll ich vorstellen?

13 Antworten

Pink - Family Portrait
Das Lied erzählt von einem Mädchen, deren Eltern sich ständig streiten. In dem Lied bittet sie die Eltern einzeln, doch an die Gemeinschaft zu denken, damit die Kinder nicht die Ferien teilen müssen, um mal dort und dann dort zu sein. Weil sie die Streitereien um Geld zu oft gehört hat...
Selbst wenn einige lachen sollten, dann doch eher, weil sie dies nur zu gut kennen.

Vielleicht hilft ja ein Musicvideo?

(Die ersten 3 Zeilen sind Japanisch mit Englisch Untertitel. Danach wird ein Englisches Lied abgespielt mit einer Geschichte dahinter.)

Nach der Musik (bzw. in der Musik) kommt am Ende dann noch ein japanischer, kurzer Dialogue mit englischen Untertitel.

Ich würde das als Borderline (also Grenzwertig) bezeichnen, so wie ich die Lehrer/innen aber kenne, sagen die eh das dies nicht als Englisch zählt.

Porter Robinson & Madeon - Shelter

https://youtube.com/watch?v=fzQ6gRAEoy0

Pink Floyd : Another brick in the wall