Gutes englisches Lied zum interpretieren?

15 Antworten

Ohje, ich musste schon lange in meiner Schublade suchen, um Songs ohne Kraftwörter zu finden :-D

Disturbed -

1.) Open Your Eyes
2.) Who Taught You How To Hate

Marilyn Manson -

1.) Lamb Of God
2.) The Love Song

Ich würde was von Green Day empfehlen, z.B. ¿Viva la Gloria? (Little Girl).

Da findest du auch im Notfall online viele Interpretationen, z.B. auf genuis.com.

PS: Die "Geschichte" die in dem Lied erzählt wird ist eigentlich recht eindeutig.

Skyfall -  Adele

The A Team - Ed Sheeran

Take me to church - Hozier

Same love - Macklemore & Ryan Lewis

Das sind ein paar Lieder, die bei uns vorgestellt wurden, man findet also auf jeden Fall was dazu.

Nico & Vinz - Am I wrong

The Script - Hall of fame

Die beiden Songs haben eine gute Message und man kann auch schön was hineininterpretieren

Michael Heart – We will not go down

Das ist das beste englischsprachige Lied was ich dir momentan dafür empfehlen kann. Es handelt sich um die Not von unterdrückten Menschen im eigenen Land.

Achtung: Wenn dein Lehrer besatzerfreundlich orientiert sein sollte, mußt Du damit rechnen, daß deine gesamte berufliche Zukunft gefährdet ist.

https://youtube.com/watch?v=dlfhoU66s4Y

Sollte der Verweis auf YouTube nicht funktionieren, dann über http://convert2mp3.net