Bedeutung vom Lied Beds are Burning?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend gerlindu,

Das ist ein politisches Lied über die Rückgabe von australischem Land an die Pintupi, die zu den letzten Menschen gehörten, die aus der Wüste kamen.

Diese Menschen mit dem "letzten Kontakt" begannen in den 1930er Jahren aus der Gibson-Wüste in die Siedlungen und Missionen zu ziehen. Weitere wurden in den 1950er und 1960er Jahren in die Papunya-Siedlung zwangsumgesiedelt.

Im Jahr 1981 kehrten sie in ihr eigenes Land zurück und gründeten die Gemeinde Kintore, die in den malerischen Kintore Ranges liegt, umgeben von Mulga- und Spinifex-Land. Heute ist sie eine florierende kleine Gemeinde mit etwa 400 Einwohnern.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.