Worum geht es in dem Song Jeanny?

Mohn2021  31.01.2022, 19:45

Der Song von Falco?

sxlqra
Fragesteller

Ja

LilouHey  31.01.2022, 19:46

Von Falco?

sxlqra
Fragesteller

Ja

6 Antworten

nun, je nachdem wo man sucht und wen man fragt wird es sicher eine menge interpretationen über diesen song geben, von stalking, über vergewaltigung, entführung, mord - oder auch alles zusammen - ich weiss nicht ob falco sich je selbst geäussert hat, was die thematik war.

ich weiss nur, das jeanny (und jeanny II coming home) sehr gute, melodische musikstücke sind, die man jederzeit gut hören kann, weil falco ein ausnahmekünstler war, trotz seiner schwächen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Frau wurde ermordet, und er singt das Lied aus der Sicht des Täters.

Dieses Lied wurde verboten und durfte erst nach den "Zweiten Teil" (Ich glaube, das Lied heißt "Coming Home") "wiederveröffentlicht" werden.

In Jeanny sieht es so aus, als würde Falco den Täter rechtfertigen

ST4RSCRE4M  31.01.2022, 19:48

Aber das war doch fiktiv, ne?

Damals ein Skandal, heutzutage bei fast jedem Rapper zu finden (das Kontroverse)

LilouHey  31.01.2022, 19:49
@ST4RSCRE4M

Ne, ich glaube, den Fall gab es echt, aber ich bin mir nicht sicher

chanfan  31.01.2022, 19:54

Sorry, aber es wurde niemand ermordet. Und das Lied war auch nicht verboten.

LilouHey  31.01.2022, 19:59
@chanfan
dass es sich um einen Stalker handelt, der sein Opfer der verschmähten Liebe wegen entführt und es in seinem Wahn tötet.

Du hast Recht, es ist eine Interpretation...

Soory :!

Um die Entführung und Ermordung einer Frau. Dass ganze wird aus der Sicht des Täters erzählt