Lied über Globalisierung?

3 Antworten

Hallo,

 - Yours And Mine, Crosby, Stills & Nash

 - Globalization Blues, Ray Korona

(Quelle: deutschstunden.de/Material/Songs-im-Englischunterricht.html#Globalization - der Link ist leider nicht mehr aktiv.)

:-) AstridDerPu

Rise against - prayer of the refugee

Relativ negativ dargestellt (hat ja auch positive Seiten). Hat auch ein gutes Musikvideo.

jort93  20.03.2020, 13:07

Der Song bezieht sich auf einen Fall wo rausgekommen ist dass Walmart (die größte Einzelhandelkette der Welt), Sachen in Afrika von Kindern herstellen lässt und nen Made in the USA sticker draufklebt.