Worum geht es im Lied ''Aux Champs-Élysées''?

4 Antworten

Ich ging mit offenem Herzen für das Unbekannte durch die Allee

Ich wollte jedem Hallo sagen

Jeder und du warst es, ich habe dir alles gesagt

Es war genug, um mit dir zu sprechen, dich zu zähmen

Bei den Champs-Elysées, bei den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, mittags oder um Mitternacht

Auf den Champs-Elysées gibt es alles, was Sie wollen

Du hast mir gesagt: "Ich habe ein Date in einem Keller mit verrückten Leuten

Wer lebt Gitarre in der Hand, von Abend bis Morgen "

Also habe ich dich begleitet, wir haben gesungen, wir haben getanzt

Und wir haben nicht einmal daran gedacht, uns zu küssen

Bei den Champs-Elysées, bei den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, mittags oder um Mitternacht

Auf den Champs-Elysées gibt es alles, was Sie wollen

Gestern Abend zwei Fremde und heute morgen auf der Allee

Zwei Liebhaber schwindelig von der langen Nacht

Und von Etoile bis Concorde, ein Orchester mit tausend Streichern

Alle Morgenvögel singen Liebe

Bei den Champs-Elysées, bei den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, mittags oder um Mitternacht

Auf den Champs-Elysées gibt es alles, was Sie wollen

Bei den Champs-Elysées, bei den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, mittags oder um Mitternacht

Auf den Champs-Elysées gibt es alles, was Sie wollen

Bei den Champs-Elysées, bei den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, mittags oder um Mitternacht

Hättest du auch alleine hingekriegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Franzose
PokeNo2002  23.04.2020, 09:44

Nun fehlt nur noch die Erläuterung. ;-)

BierundBoerek  23.04.2020, 09:46
@PokeNo2002

Joe Dassin singt das er die Champs Elysee hochlief und mit ner frau tanzte und weiterlief und spass hatte ende

Auf dieser weltberühmten Avenue begegnet er einer Unbekannten und es wird eine große Liebe...

Étoile und Concorde sind die zwei Plätze oben und unten an den Champs-Élysées. Beginnt also an Concorde und endet an Étoile.

es geht hier um einen jungen?, mann, der eine junge? Frau anspricht, sich zu ihr hingezogen fühlt, wohl auch dann gegenseitig

sie beide abends ausgehen und in einem Künstlerlokal die nacht verbringen, tanzend, lachen, lebensfroh, glücklich in diesen Stunden

am frühen morgen, man sieht vielleicht noch ein paar verblassende Sterne, zwei mittlerweile verliebte im poetischen Liebesrausch hören die Vögel von der Liebe zwitschern

bei der von Dir speziell erfragten Textzeile handelt es sich bei Concorde um den Place de la Concorde, der zwischen den Gärten der champs-elysees und der tulerien liegt.

L'Etoile ist der Place de l'etoile, mit dem Triumphbogen, die Avenue des champs-elysees ligt zwischen den beiden Plätzen

anbei die deutsche Übersetzung

Ich ging die Straße hinunter, mein Herz offen für das Unbekannte...

Ich wollte jemandem Hallo sagen...

Irgendjemand und das waren Sie, ich habe Ihnen alles gesagt.

Ich musste nur mit dir reden, dich zähmen...

Auf den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, am Mittag oder um Mitternacht

Auf den Champs-Elysées gibt es alles, was Sie sich wünschen.

Sie sagten mir: "Ich treffe mich mit ein paar Verrückten in einem Keller

Die mit der Gitarre in der Hand leben, vom Abend bis zum Morgen".

Also ging ich mit dir hin, wir sangen, wir tanzten...

Und wir dachten nicht einmal daran, uns zu küssen...

Auf den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, am Mittag oder um Mitternacht

Auf den Champs-Elysées gibt es alles, was Sie sich wünschen.

Gestern Abend zwei Fremde und heute Morgen auf der Allee

Zwei Liebende schwindelig von der langen Nacht

Und vom Star bis Concord, ein Orchester mit tausend Streichern...

Alle Vögel singen bei Tagesanbruch von der Liebe

Auf den Champs-Elysées

In der Sonne, im Regen, am Mittag oder um Mitternacht

Auf den Champs-Elysées gibt es alles, was Sie sich wünschen.

Die Prachtstraße "Champs Elysée" in Paris führt vom "Place de l'Etoile" zu "Place de la Concorde". Schau dir das mal auf einen Stadtplan an oder google die Orte.