Streit zwischen meinen Eltern unerträglich?

Hey ,ich bin 16 und ein Mädchen .Ich habe zuhause ein großes Problem . Bei mir zuhause ist seid langen nur noch Stress zwischen meinen Eltern. Generell geht das schon ganz lange so das mein Vater nur an sich denkt er Plant nur für sich , macht nur was er will ,merkt gar nicht wenn er was falsch macht und meine Mutter beschwert sich immer darüber. Aber im Moment finde ich die Situation so schlimm das ich mich zuhause nicht mehr wohlfühle und meiner Schwester geht es genauso . Im Moment ist es so das mein Vater nur an sich denkt und wenn man z.B. ihn ein Problem erzählen will schreit er nur rum . Meine Mutter stört das und spricht es dann immer bei mein Vater an und dann kommt es immer zu einen großen und sehr lauten Streit zwischen meinen Eltern . Danach ist die Stimmung so doof das die den ganzen tag nur noch rum meckert und das ist seid mehreren Monaten täglich so . Meine Mutter kommt immer zu meiner Schwester und mir und "lästert" über meinem Vater und sagt das sie nur mit Ihn zusammen ist noch wegen uns und das sie nicht verspricht das es ewig noch klappt. Mein Vater kommt auch zu uns uns "lästert " bei uns über meine Mutter und behauptet das meine Mutter nur neidisch auf ihn ist . Das geht ständig so . Zwischen durch sagt mein Vater auch zu meiner Schwester und mir das wir dumm wären,zu nichts zu gebrauchen usw. und wenn wir es dann meiner Mutter mal sagen kommt er nachher zu uns und sagt das er es nicht so meinte und das wir nicht alles unserer Mutter erzählen sollen weil er sonst Stress kriegt . Dann wenn die streiten ziehen die ständig meine Schwester und mich mit rein . die Situation ist im Moment richtig doof zu hause fast immer nur dicke Luft , wir haben auch schon öfters versucht mit beiden zu reden das klappt aber nicht . Ich habe im Moment auch bisschen Stress mit meiner beste Freundin in der Schule , so dass ich mich weder zuhause noch in der Schule wohlfühle . Was kann ich machen? was denkt ihr darüber ? Ich hoffe mir kann einer helfen danke im voraus.

...zur Frage

Es wird Zeit, dass die 2 mal was merken. Wenn ihr die Möglichkeit habt, verschwindet da mal ne Weile. Sagt euren Eltern, dass ihr es so nicht mehr aushaltet. 

...zur Antwort

Sei du selbst! Die Muttet will dich kennenlernen, damit sie weiß, wem sie ihre Kinder anvertraut. Vielleicht fragt sie dich, ob du schon mal auf Kinder aufgepasst hast. Dann erzähle von deinen Erfahrungen. 

Wenn du magst, bring den Kindern etwas mit, aber Vorsicht mit Süßkram; das haben einige Muttis gar nicht gern. Vielleicht ein Malbuch für das 4jährige und kleines Lesebuch für das Ältere. 

Geh in die Hocke, wenn du dich mit ihnen unterhältst, dann tauen sie schneller auf. 

Eine ungefähre Preisvorstellung solltest du schon haben. Irgendwas bei 10-15€ pro Stunde fänd ich fair. 

Stelle Fragen zu den Kindern. Was dürfen sie, was nicht? Was könntest du mit ihnen unternehmen? Oder geht es um abends? Dann: wann geht's ins Bett? Bekommen sie eine Geschichte vorgelesen oder wird gebetet?

Wenn sie dich häufiger wollen: überlege dir vorher, wie oft du wirklich Zeit und Lust hast. Lieber ehrlich sagen, dass du länger als 2 Stunden mit 2 Zwergen dir noch nicht zutraust, als zu enttäuschen. Das kann ganz schön anstrengend sein. 

Auch, wie oft pro Woche du kannst, solltest du dir vorher überlegen, damit du dich nicht übernimmst. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deiner neuen Aufgabe!

...zur Antwort

Mach mal eines nach dem anderen, sonst kriegen deine armen Eltern einen Herzinfarkt. Würden sie dich so weit fahren lassen, wenn sie ein Junge wäre? Wenn du Angst hast, allein so weit zu fahren, trefft euch in der Mitte oder lass sie kommen. Stelle sie deinen Eltern erst einmal als Freundin vor. Dann müssen sie fürs erste nur das Internet-Kennenlernen schlucken. Gelogen ist das auch nicht ganz, denn ob aus euch mehr wird, siehst du erst, wenn ihr euch "in echt" trefft. Dann ... kannst du deinen Eltern mit der nächsten Botschaft kommen und sagen, dass du in ein Mädchen verliebt bist.

...zur Antwort

Sprich mit Freunden und der Familie und "kaufe dich frei" für die Prüfungszeit. Da wird jeder Verständnis haben. Plane vielleicht schon etwas Schönes für danach. Dann ist keiner böse, weil du beschäftigt bist, und ihr habt einen gemeinsamen Termin, auf den ihr euch freut. 

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Du hast alles Wesentliche gesagt. 

Dennoch denke ich, dass es dir nicht viel hilft, dich aus allem rauszuhalten. Bücher werden irgendwann nicht mehr in Papier gedruckt und bezahlen geht vielfach jetzt schon nur noch "virtuell".

...zur Antwort

Man kann sich in de Vorstellung von jemanden verlieben, aber ob "die Chemie stimmt" und man den anderen "riechen" mag, zeigt sich nur im persönlichen Kontakt. 

...zur Antwort

Das würde wohl jeden unglücklich machen. Überleg dir gut, ob er das wert ist. Er scheint sich ja im Gegensatz zu dir noch andere Optionen offen zu halten. 

Wenn du nicht von ihm los kommst, mach dich mal ein bisschen rar, vielleicht merkt er dann was. 

...zur Antwort

Lauf so schnell und so weit du kannst. 

Wenn er sich nach dem Jahr wieder aufrappelt, kann er sich ja noch mal melden. 

...zur Antwort
Ist meine Klasse doof oder verstehe ich den Sinn nicht?

Hallo. Ich gehe auf ein Gymnasium und habe ein "Problem" was mich schon länger beschäftigt. Meine Klasse ist aus meiner Sicht einfach "doof".. Das mag jetzt komisch klingen aber ich finde es einfach selten dämlich wie die alle bei jeder Kleinigkeit rumkreischen, sich alle total überflüssig über Kleinigkeiten aufregen und die Mädchen jeden 'heiß' finden der ein Sixpack hat(bin selber weiblich).. Also mit doof meine ich nicht die schulischen Leistungen sondern eher das absurde Verhalten, da in meiner Klasse fast nur "Möchtegern-Tussis" sind und "Milchbubis".. Falls das für den Ein- oder Anderen eingebildet klingen sollte dann will ich euch direkt sagen ich halte mich nicht für besonders klug, oder so finde dennoch deren Verhalten fragwürdig. Da alle momentan in der Pubertät sind dachte ich es könnte vielleicht auch einfach nur daran liegen? Fühle mich nämlich manchmal wenn ich mit einem dieser Mädchen rede einfach als würde ich mit nem Toast reden, wenn ihr versteht was ich meine :D .. Es nervt mich einfach, dass ich keine Konversation mit denen führen kann. Allerdings mit meinen Freunden aus meiner Klasse komme ich super klar und jetzt denken evtl. ein paar wir hätten keinen Humor oder so aber unser Humor ist nur nicht "wie eine Robbw lachen wenn ein Junge meint seine Haare sehen aus wie von einem Igel" .. Weiß nicht ob das verständlich war.. Vielleicht finde ich hier ja einen Gleichgeselligen oder jemanden der mir sagen kann, ob die wirklich so doof sind wie ich denke oder ob ich das einfach nicht verstehe.. Danke für jede Antwort ;D

...zur Frage

Hallo :-)

Du hast eine erfrischende Art, Pubertierende zu beschreiben 👍

Ja, sie sind grad alle "doof". Da musst du durch (übrigens auch deine Lehrer), aber das geht vorbei. 

Mir hat mal jemand gesagt, in der Pubertät würde das Gehirn einmal komplett "umgebaut". Da kann man sich vorstellen, dass einiges aus dem Ruder laufen kann. 

Ich wünsche dir gute Nerven und gutes Durchhaltevermögen. 

...zur Antwort

Sprich mit deinem Klassenlehrer oder Oberstufenleiter. Der kann dich in deinem speziellen Fall beraten. 

Die Abiturregeln sind mit den Jahren nicht weniger geworden und bei dem ganzen Bildungsdurcheinander wird dir hier kaum jemand die einzig wahre Lösung präsentieren können. 

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Abitur!

...zur Antwort

Ich kenne deine Prüfungsmodalitäten nicht, aber aus dem, was du schreibst, fallen mir 2 Dinge ein:

Wenn du so lange Zeit hast, kannst du "den Cicero" bald auswendig lernen. Zumindest würde ich viel lesen und mir markante Stellen merken. So ein Prüfungstext soll ja in sich auch ein bisschen schlüssig sein. 

Für die 2. Richtung gibt's nur eine Möglichkeit (so habe ich mein großes gemacht): Grammatik büffeln bis zum Umfallen, damit du in der Prüfung Zeit hast, auf den Vokabeln herumzudenken. 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

...zur Antwort

Für eine 1-2 musst du:

während 45 min 100% bei der Sache sein (oder den Anschein erwecken)

dich bei annähernd jeder Frage melden, und zwar eher bei den schwierigen (und die Antwort wissen)

hin und wieder eine intelligente (!) Frage stellen 

auch dann noch was wissen, wenn du spontan aufgefordert wirst. 

...zur Antwort

Schenk ihr einen "Moment", dh ein Lied, einen Ausflug an einen Ort, der ihr was bedeutet, einen Sonnenaufgang, ihr Lieblingsessen (wenn sie noch mag), eine Collage mit Erinnerungen (nur, wenn sie das aushält) ...

Oder bitte sie um ein Geschenk: macht gemeinsam Abdrücke von euren Händen oder ritzt eure Namen in einen Baum oder hängt ein Schloss an eine Brücke. Dann kann sie dir etwas "dalassen".

Ich wünsche euch viel Kraft. 

...zur Antwort

Das ist sehr lange. Normalerweise wechselt man nach 4 Std. ( Ich bei jedem Toilettengang. )

...zur Antwort

Ich würde EIN großes Geschenk machen, zusammen mit der ganzen Sippe. Wer sich nicht beteiligen will, kriegt ne Amazon Wunschliste vorgesetzt mit zweckmäßigen Dingen. Die finden die Kinder meist eh nicht so spannend. 

...zur Antwort

Bist du sicher, dass du in ihn verliebt bist? 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.