Frage von sisterforlife, 190

Letztes Geschenk?

Hallo,
Meine Schwester hat Brustkrebs und der Doktor sagte das sie nicht mehr lange leben wird und ich wollte ihr noch bevor sie stirbt eine Freude machen.Habt ihr vielleicht eine Idee??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lena123WL, 98

Wie alt ist deine Schwester denn?

Ich würde vielleicht mit ihr eine Reise machen,dahin wo sie schon immer hin wollte (z.b. New York) oder eben was ganz tolles mit ihr machen was sie schon immer machen wollte...

Kommentar von sisterforlife ,

Sie ist 8 Jahre alt und sie hat sich so gewünscht mal nach Australien zu fahren!

Kommentar von Lena123WL ,

oh...das tut mir so leid :( dann macht eine Australienreise....wenn das ihr größter Wunsch ist...das wird ihr sicher gefallen

Kommentar von Lena123WL ,

ich wusste aber gar nicht,dass man in dem Alter schon Brustkrebs bekommen kann!

Antwort
von SchlaflosIn, 116

Schenk ihr einen "Moment", dh ein Lied, einen Ausflug an einen Ort, der ihr was bedeutet, einen Sonnenaufgang, ihr Lieblingsessen (wenn sie noch mag), eine Collage mit Erinnerungen (nur, wenn sie das aushält) ...

Oder bitte sie um ein Geschenk: macht gemeinsam Abdrücke von euren Händen oder ritzt eure Namen in einen Baum oder hängt ein Schloss an eine Brücke. Dann kann sie dir etwas "dalassen".

Ich wünsche euch viel Kraft. 

Antwort
von WieButter, 112

Wie wäre es mit einer Zeitkapsel. Mit Bildern und Briefen und Andenken von Ihr und Dir.

Ihr könntet Sie an einen schönen Platz vergraben. Und Du versprichst Dir Sie zu öffnen wenn.....

Kommentar von sisterforlife ,

Gute Idee

Antwort
von altgenug60, 104

Das können wir hier wirklich nur ganz schlecht beantworten, weil wir deine Schwester nicht kennen. Wir wissen nicht, was für ein Mensch sie ist. Meine Idee wäre einfach ein ganz besonderes Erlebnis. Eine Ballonfahrt vielleicht. Ein besonderes Konzert. Oder eine Reise mit ihr zusammen an einen Ort, wo sie immer schon mal gerne hinwollte. Alles gute für deine Schwester und dich!

Kommentar von sisterforlife ,

Danke

Antwort
von viomio82, 101

Sei einfach nur bei ihr und begleite sie. Kannst ihr auch einen schönen Brief schreiben.

Antwort
von tabi12316, 98

Geh mit ihr an ihren Lieblingsort oder macht irgendwas schönes dass ihr ansonsten immer miteinander gemacht habt

Kommentar von sisterforlife ,

Ok

Antwort
von Christel5, 82

Nichts für ungut, sisterforlife. Es gibt einem einen eigenen Schreck, wenn man Deine Frage liest - man auch Schwestern hat.

Ich hoffe fast, Du hast es selbst in einer ersten Erschütterung geschrieben, und das letzte medizinische Wort ist noch nicht gesprochen?