Ich würde einfach mehrfach nochmal die MacintoshHD formatieren via dem Vorgang "löschen".

Manchmal hapert es, war bei mir auch nicht anders, aber dann ging es.

Achtung: Ich würde nicht im APFS die Festplatte formatieren, weil Clover eine solche Festplatte nicht erkennt, sondern auf HFS / HFS+

Viel Glück beim Hackintoshen und sag gerne Bescheid wie es verlaufen ist.

Wenn Hilfe benötigt wird ( z. B. bei Einrichtung von Clover dgl.) sag gerne Bescheid

...zur Antwort

Vergiss sie.

Warte lieber nicht länger und such dir eine neue Partnerin. Wenn dir sehr wichtig ist, dass du auch hinsichtlich eines Chats eine zuverlässige Partnerin hast, dann suche zeitgleich eine zweite Beziehung und wenn die zweite Beziehung besser ist würde ich mich auf die 2. Beziehung einlassen und die jetzige Beziehung ins All schießen

Am wichtigsten ist jetzt, dass du ein Ziel erreichst, sei es Hobby, Studium, Ausbildung, Meister. Dann wirst du bestimmt erst Recht eine Frau kennenlernen auf die du dich mehr verlassen kannst.

Ich brauche wegen dem 1. Absatz keine Moralapostel aufheulend die mich jetzt versuchen aufklären zu wollen warum das "nicht sinnvoll und unromantisch dergleich wäre". Lieber zwei Angebote anstatt sich auf eins zu verlassen und mit einer kaputten Seele aus der Beziehung auszuscheiden.

LG

...zur Antwort

Auch wenn es komisch klingt: zeige denjenigen Sexualbelästiger an. Ganz egal wie und ob man angezogen ist, die Schuld hat nie das Opfer selbst sondern immer der Täter. Der Täter hat die Entscheidung dazu getroffen sexuelle Belästigungen zu machen, keine Freundlichkeit, keine Attraktivität, nicht einmal Nacktheit ist eine Einladung zu sowas.

Wenn der Täter Freunde und Familie verliert, ja, wenn seine Frau sich sogar scheiden lässt ist es eine Sache zwischen ihm und denjenigen Personen. Wenn er sogar seinen Job verliert und sorry, vlt sogar sozial absteigt, Da hat nur er die Schuld. Er hat die Entscheidung getroffen ungefragte sexuelle Vorteile über sein Leben zu stellen.

er ist derjenige, der eig. Angst haben muss alles was er hat zu verlieren unter Umständen. Nicht du. Auch weil das Thema sexuelle Straftaten sehr sensibel genommen wird. Und solche Straftäter werden mehr als früher geächtet meiner Meinung nach. Sry wenn sich das hart anhört, aber ich hoffe ich konnte helfen.

Schönen Tag noch. LG

...zur Antwort

Iphone 5 und 5c ist viel zu alt, und läuft nur noch mit IOS 10 und nur mit 32bit. Davon würde ich auf jeden Fall eher abraten.

IPhone 5s hingegen ist zwar auch sehr alt, aber dürfte noch heute benutzbar sein, da dieser im Gegensatz zu iPhone 5 einen 64bit Prozessor verbaut hat und der home Button Touch ID Möglichkeit hat. Aber die Software darauf (ios 12.4) ist auch sehr alt und nicht mehr optimal für RAM-intensive Apps wie Snapchat, Youtube,... mittlerweile, denn heute ist ios14 am aktuellsten.

Besser wäre aber ein iPhone ab 6s da diese Handys detlich schneller sind als ihre Vorgänger und die update möglichkeit auf ios 13 haben. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch bin. LG

Schauen Sie sich doch bei Outlets, eBay Kleinanzeige um, iPhone 6s/SE sollte in dieser Preisklasse machbar sein, bei Privathändlern unter Umständen ein iPhone 7 - 8. Bei privat würde ich bei Möglichkeit darauf achten, dass die Rechnung mitgegeben wird. Beispiele :

https://oneado.de/magento/apple-iphone/iphone-se.html

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:100:180/iphone-8/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:50:180/iphone-7/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:40:180/iphone-6/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:40:180/iphone-se/k0c161

Wenn das Handy ganz neu sein sollte zur Preisklasse bis 180€ würde ich z. B. ein LG K41, 120€ nagelneu bei Saturn, Media Markt etc. und mit hoher Leistung + Garantie mir erwerben, ansonsten Xiaomi, Huawei usw... . Das Handy, LGK41s, hat sehr gute Preis - Leistungs Bewertungen:

https://www.saturn.de/de/product/_lg-k41s-2649747.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+5+Smart&gclid=EAIaIQobChMIrs71hMar8AIVhtV3Ch2YOwjREAQYBCABEgJqFvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich hoffe ich habe angemessen weitergeholfen

Beste Grüße

...zur Antwort

Mein Rat: Vergessen Sie Ihre Ex-Freundin, schauen Sie nach vorne. Sie werden bestimmt eine neue Beziehung erreichen. Das sage ich Ihnen, damit Sie sich nicht auf sie verlassen und bei Nichtgefallen evtl. daran mental zerbrechen. Ich würde Ihnen Raten, in schlechten Zeiten schlechte Laune (schon gar nicht körperlich) nicht an andere auszulassen. Die Grundlage einer gesunden Beziehung ist durch Ihr Verhalten meinen Blickwinkels nach zerstört. LG

Frage vorweg: inwieweit haben Sie ihre ex schlecht behandelt? War auch Gewalt im Spiel/Drohungen ?

...zur Antwort

Ich würde wahrscheinlich das Hackintosh reinstallieren und vorher Daten mit Ubuntu 20.04 sichern, da du mit Ubuntu 20.04 auf hfs+ alle Daten sichern kannst

...zur Antwort

Bei mir haben auch distros (Niresh Hackintosh,. iAtkos ) eher Probleme gemacht.

Versuche Mal Boot args zu nehmen wenn du clover kommst bzw. Open Code bootloader.

wenn du auf das System bist, leerTaste drücken dann -v und -s ankreuzen oder audmf das Zahnrad gehen und dann Bootargs folgend bearbeiten:

z.B. via -v , -v -s kext-dev-mode=1

Dann sollte es initialisieren oder wenigstens zeigen woran es liegt und du kannst es dann nachbessern.

Kannst du mir Mal bitte sagen welches Laptop-Reihe (z.B. ThinkPad X-Serie, Dell Laitude Reihe dgl. du benutzt ) ?

...zur Antwort
Lohnt sich nicht

Hackintosh würde natürlich laufen.

Dennoch vertrete ich die Ansicht dass es sich nicht lohnt, weil sehr viel zu konfigurieren ist. Am Anfang, als ich Hackintosh benutzt hatte, dachte ich mir auch dass es machbar ist, aber es ist viel mehr als ich anfangs angenommen hatte. Weil z.B. Komponente ( wie FaceTime dgl. ) nicht funktionierten, oder Fehlerhaft, bzw. war der USB-Stick dann auf einmal nur read only statt read write,. Falls ein Produktivsystem in Betracht gezogen werden sollte, sollte es im Falle von macOS lieber ein offizieller Apple Computer in Betracht gezogen werden

...zur Antwort
Hol dir lieber einen richtigen Mac

Ich war früher von Hackintosh beeindruckt.

Im jetzt lautet meine Meinung: Holen Sie sich lieber ein richtiges MacBook.

Aber Systeme, die macOS ähneln wäre: FreeBSD, nomadBSD ( weil sie auch mit den bootargs -v (verbose mode), -x , usw. funktionieren und bei nomadBSD das System ähnlich wie macOS Mojave aussieht.

Ubuntu finde ich in vielen Sachen macOS ebenfalls ähnlich, allein schon im Terminal, dem System Preferences, Bis Ubuntu 16.04 sogar auch im Design teils sehr....

Bei Hackintosh muss man soviel konfigurieren, und diese Zeit ist mir viel zu Schade, die man produktiv verbringen könnte.

Ich will niemanden hiermit angreife, es ist meine persönliche Meinung

...zur Antwort

Von Apples Seite aus ist es Illegal, da i.d. Lizenzvereinbarung OSX/macOS nur auf Mac-PC's erlaubt ist.

Rechtliche Probleme bekommen Sie erst, wenn ein hackintosh PC Ihrerseits verkauft wird und Apple einmal Wind bekommen sollte ( Siehe Psystar, evtl. jetzt auch OpenCore, ... )

Kurz gefasst: Ja, es ist es Illegal. Aber Probleme: Erst bei ( gewerblicher ) Distribution von macOS-PC's

...zur Antwort

Wahrscheinlich eine Fehlkonfiguration oder Ihr PC ist nicht kompatibel. Als ich Hackintosh früher genutzt hatte, haben sich die USB-Installer mit Chamaleon Bootloader als bootfähig und installierbar erwiesen, die Clover-Variante allerdings nicht . Zusätzlich, Also wie der Vorredner schon äußerte, Apple unternimmt wirklich alles damit Hackintoshs nicht genau funktionieren wie Mac. Liebe Grüße

...zur Antwort

Hay El PWn Dmg funktioniert wahrscheinlich nicht.

Sie müssen boot args richtig wählen.

Alternativ empfehle ich Ihnen aber Linux oder einen richtigen Mac, da Niresh Hackintosh:

  1. Zeitverschwendend ist
  2. möglicherweise Sicherheitslücken ohne Ende umfasst, weil es einen richtigen Support nicht gibt, da die Kexte ( quasi wie Exe bei Windows ) möglicherweise unbekannt sind
  3. EULA-Lizenz verstößt, d.h. mind. aus Apples Seite illegal ist
  4. Unzufriedenheit ( Nicht alle komponenten funktionieren einwandfrei, d.h. FaceTime, iMessage... )
  5. Evtl. Gelächter von anderen Mitmenschen ( Persönliche Meinung )
  6. Das System theorethisch jederzeit zusammenbrechen könnte
  7. Du damit nicht zum Apple Support gehen kannst
  8. Sie ab High Sierra eine Funktion implementiert haben, dass man bei "modifizierter EFI Version" eine Warnmeldung bekommt

Liebe Grüße

...zur Antwort