Partitionstabelle kann nicht verändert werden?

Hier noch ein paar Infos

NeuerBenutzerDE  03.06.2021, 14:07

brauchst du noch Hilfe dabei ? Und kannst du mir bitte sagen um welche macOS version es geht, ob es eine Distro ( a La Niresh oder ein unbearbeitetes macOS bis auf die Kexte ) ist?

Matthis0307
Fragesteller

Habe das Problem nicht mehr, habe es auf einer externen Festplatte installiert. Aber Danke für die Hilfe!

2 Antworten

Ich würde einfach mehrfach nochmal die MacintoshHD formatieren via dem Vorgang "löschen".

Manchmal hapert es, war bei mir auch nicht anders, aber dann ging es.

Achtung: Ich würde nicht im APFS die Festplatte formatieren, weil Clover eine solche Festplatte nicht erkennt, sondern auf HFS / HFS+

Viel Glück beim Hackintoshen und sag gerne Bescheid wie es verlaufen ist.

Wenn Hilfe benötigt wird ( z. B. bei Einrichtung von Clover dgl.) sag gerne Bescheid

NeuerBenutzerDE  03.06.2021, 14:43

achja und nochwas: PArtitionsgrößen verändern geht nur, wenn das Laptop auf UEFI bzw. GPT-Modus konvertiert ist. Wenn dein Laptop ( wie bei mir ) MBR - Partitioniert ist, kann die Partition formatiert, die Partitionsgröße aber nicht verändert werden. :LG

Du hast einen Mac, da ist doch MacOs von Haus aus drauf und für Windows nebenbei gibt es Bootcamp oder so. Hast Du keinen Mac, will Apple nicht, dass du MacOS installierst. Außerdem sind die Formatierungen zu unterschiedlich.