Gibt es Vorraussetzungen für das Verschlüsseln von USB-Sticks [OS X]?

1 Antwort

Ich kann aber Mac OS Extended (Journaled, Verschlüsselt) überhaupt nicht auswählen.

Wo kannst du das nicht auswählen?

GUID Partitionstabelle bekommst du mit einer Neuformatierung des Sticks im Festplattendienstprogramm:

Stick anwählen, rechts den Reiter "Partition". Partitionslayout wählen (z.B. 1 Partition), unten Klick auf "Optionen". Da kannst du dann GUID auswählen. Format einstellen, Name eintragen, Anwenden.