Mac USB Stick lässt sich nicht verschlüsseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Stick mit dem Festplattendienstprogramm löschen mit dem Zusatz "verschlüsselt". Dann wird automatisch verschlüsselt darauf geschrieben. Achtung: Das vorher erzeugte Passwort ist lebenswichtig, ohne dieses ist KEINERLEI Zugriff darauf möglich. Je nach OS-Version musste ich auch schon zweimal nacheinander verschlüsselt löschen, damit "verschlüsselt" sichtbar wurde.

Das Verschlüsseln wird hier oft im Zusammenhang mit Time Machine Backup diskutiert. Die Strategien für das Backupvolume habe ich hier auf den Stick angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung