USB Stick FAT32, MAC

3 Antworten

Hi, da kommt einiges zusammen:

"Normale" FAT-Dateisysteme können keine Dateien speichern, die größer als 4 GByte sind. Das liegt nicht am Mac, sondern am Format. Von daher kannst Du keine Dateien, die größer als 4 GByte sind, auf einen Stick kopieren, der mit FAT formatiert ist.

Wie @ludpin schon gesagt hat, kann ein Samsung mit HFS (dem Standard-Dateisystem vom Mac) nichts anfangen.

ExFAT ist ein Dateisystem, das FAT sehr ähnlich ist und entwickelt wurde, um die 4 GByte-Grenze überwinden zu können. Es ist aber die Frage, ob der Samsung ExFAT lesen kann (ins Handbuch schauen).

Außerdem: Wenn Du einen Stick mit ExFAT partitionierst (nicht auf "Löschen" im Festplattendienstprogramm klicken, sondern auf "Partition"), dort bei "Pratitionslayout" "1 Partition" auswählen, und unten auf "Optionen" klicken. In dem Dialog dann "Master Boot Record" auswählen. Zum Schluss auf "Anwenden" klicken.

Schau in die Screenshots, die ich angehängt habe, dann siehst Du es genau.

So sollte in Festplattendienstprogramm die Einstellung aussehen - (Mac, USB, umwandeln) Hier Master Boot Record auswählen - (Mac, USB, umwandeln)
gippsfuss
Fragesteller

Hallo, hab alles nach Anleitung gemacht. Funktioniert leider nicht. Dann wirds wohl am TV liegen:-(

Fat kann keine 4GB, zu groß. TV kann kein HFS. Also den Film zerschneiden oder in der Auflösung verkleinern oder stärker komprimieren.

gippsfuss
Fragesteller

Wie kann ich so große Dateien verkleinern?

ludpin  30.05.2015, 12:37

Es gibt ja Videokonvertierer mit denen kann die Auflösung verändert werden, z.B. 1040 auf 720 oder 480. AnyVideoConverter. Oder eben in kleine Teile zerschneiden. Bei Fat habe ich mich geirrt, kann nur max 2GB nicht 4GB.

Auf FAT formatieren und dann die Datei drauf..?

gippsfuss
Fragesteller

schon probiert, auch ExFat. Die Datei geht drauf, aber der Samsung TV checkt es nicht :-(

whollop  22.05.2015, 22:39

Ich hab keine Probleme :-0

whollop  22.05.2015, 22:39

Mal nen andern Stick benutzen...

gippsfuss
Fragesteller
@whollop

leider keinen da...

nur ne externe FP, aber die hab ich nicht verändert. Zuviele Daten drauf..

whollop  22.05.2015, 22:44

Also Fat erkennt ein TV eigentlich immer...

gippsfuss
Fragesteller
@whollop

jedoch wenn ich auf FAT"formatiere" sagt der MAC wieder ..zu wenig Speicher für die Datei...

bei ExFAT nicht, aber der TV erkennst nicht....

whollop  22.05.2015, 22:48

Wie viele Partitionen hast du auf dem stick?

gippsfuss
Fragesteller
@whollop

nur 1, der Stick hat 8 GB und der Film 7,5

whollop  22.05.2015, 23:45

Ne bin ich nicht... Es kann sein, das unter einer bestimmten formatierung etwas speicher flöten geht, und du dann knapp unter dem Mindestspeicher für die datei liegst... Also doch nen größeren stick besorgen...