Ist ein Hackintosh illegal?

s

2 Antworten

Von Apples Seite aus ist es Illegal, da i.d. Lizenzvereinbarung OSX/macOS nur auf Mac-PC's erlaubt ist.

Rechtliche Probleme bekommen Sie erst, wenn ein hackintosh PC Ihrerseits verkauft wird und Apple einmal Wind bekommen sollte ( Siehe Psystar, evtl. jetzt auch OpenCore, ... )

Kurz gefasst: Ja, es ist es Illegal. Aber Probleme: Erst bei ( gewerblicher ) Distribution von macOS-PC's

Da werden uns die meisten sagen, das sei illegal. Doch stimmt das so nicht, im Rahmen der Privatkopie ist es erlaubt. Man darf diese Kopien sogar an Freunde legal weitergeben, nur öffentlich zugänglich darf man es nicht machen