alles wieder zurücksetzen (hackintosh)?

2 Antworten

Wenn Du nichts am UEFI "rumgepatcht" hast, einfach von einem Windows-Bootmedium booten und im Rahmen der Installation die komplette Festplatte löschen lassen (Partitionen löschen!)

Hallo,
ich begrüße Dein Vorhaben, aus der illegalen Welt des Hackintoshes ausbrechen zu wollen.

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass es reichen sollte, von einem Windows Installationsmedium zu booten. Dort kann man doch die Festplatte komplett neu formatieren und bei der Windowsinstallation wird doch sowieso ein neuer Bootlader installiert.

froop1852
Fragesteller

Hackintosh befindet sich in eine Grauzone: Apple verbietet es laut den AGB´s aber im deutschen Gesetz steht keinerlei darüber, dass dies verboten ist.

froop1852
Fragesteller

Ich dachte der clover boot loader ist im boot menu integriert

unkissedfrog  13.01.2019, 18:23
@froop1852

Das ist doch nur ein popeliger EFI Bootloader, oder nicht? Der dürfte wie Grub auch nur auf der Festplatte landen... nix dramatisches also, den zu löschen. Fast so einfach, wie Apples Softwarelizenz zu dehnen...