Soll ich auf sie warten (Ex)?

8 Antworten

Puh, also ich sag mal so.
Wenn es schon eine Trennung war, dann wäre es doch schon ziemlich Blödsinnig diese getrennte Beziehung wieder aufzunehmen.
Also von meiner Warte her, geht es sicherlich sich mal ein bis zwei oder gar drei Tage eine "ruhe Pause" innerhalb der Beziehung zu gönnen, mehr aber nicht. Das man sich tatsächlich mal ein bis drei Tage nicht sieht oder Kontakt hat. Von mir aus auch eine Woche. Aber gleich Monate ?!

Es sollten sich da schon nur Tage um diese Situation drum drehen, dann kann man diese Situation analysieren und Kompromisse finden.

Was erwartet sie denn nach den Monaten ?!
Friede-Freude-Eierkuchen?!
Was erwartest du denn nach dieser Monatelangen Trennung ?!

Ich bin selber der Meinung, dass wenn was nicht stimmt, man sich ruhig mal ein paar Tage ruhe nehmen kann von der Beziehung, währenddessen von mir aus auch mit Freunden oder Familie drüber sprechen, aber das mit Familie/Freund sehe ich jetzt nicht unbedingt als Lösung. Man sollte selber mal so eine Woche, die Zeit kann man schon geben mal darüber nachdenken. Und es hier, das zumindest einer zu einer Erkenntnis gekommen ist. Denn wenn einer einen Vorschlag hat, kann der andere entweder darauf eingehen oder einen anderen Vorschlag/Vorschläge bringen.

Ich selber würde nun schon denken, das du ihr jetzt schon sagst, Persönlich, wie es weiter gehen könnte. Und auf sie warten, was sie dazu sagt. Denn willst du dich jetzt Monate lang quälen, oder will sie das. Ich will jetzt hier nicht den "Teufel an die Wand malen", nur......, lass doch mal die Zeit ins Lande ziehen. Plötzlich lernt sie jemanden kennen, mit dem sie mehr und mehr Zeit verbringt. Es kann auch sein das du eine Dame kennenlernst und ihr habt mit der Zeit Interesse aneinander.
Die Beziehung sollte wie gesagt jetzt und gleich beschlossen werden. Das ist doch keine Wissenschaft!
Sagt euch, was ihr zu sagen habt. Findet eine oder mehrere Lösungen und fertig.

Ich glaube nicht das mach den paar Monaten ein Ergebnis zustande kommt was dir passt. Pause innerhalb einer Beziehung geht schon mal kurzfristig, da sind wenige Tage gemeint. Sind es Monate, ist es ein Trennung. Trennung ist Trennung. Ende der Beziehung, vorbei ist vorbei. Warum sollte man sich da wieder zusammen raufen.

Wie bereits erwähnt denk du oder sie so zwei drei Tage darüber nach, dann redet!
Alles andere ist nur "Schall und Rauch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt160399
Fragesteller

Hatten das schon paar mal mit den paar Tagen. Sie kam immer zu mir zurück weil sie mich liebte. Nach paar Wochen wurde sie dann aber wieder komisch. Sie begründet es mit Ich habe Angst das es wieder vorkommt. Kurzfassung sie würde gerne bei mir bleiben und das es die Vergangenheit nie gab.

Enrico1287  18.04.2021, 22:58
@Unbekannt160399

Entweder "Hü oder Hop", wielange will sie denn noch warten?!
Einer von beiden muss jetzt die Vernunft haben zu sagen: "Ich mache jetzt komplett Schluss!"
Oder ihr kommt zusammen und hofft darauf das die Beziehung beständig bleibt, wenn nicht dann trennt ihr euch.
Wenn deine EX schon Zweifel hat, "Lässt das Tief blicken". Denn sie traut der Beziehung nicht. Entscheide selbst. Jetzt oder Nie!!!!

Unbekannt160399
Fragesteller
@Enrico1287

Ich weiß was du meinst und du hast auch komplett recht. Man merkt einfach das keiner von uns freiwillig gehen will, weil wir uns lieben. Es kann aber auch so nicht weitergehen wenn sie mit der Vergangenheit nicht abschließen kann. Es ist sehr kompliziert.

Da man nach einer Trennung erstmal sowieso noch viele Monate an einer Person hängt, hat es rein theoretisch den selben Effekt wie Warten...

Überlege in dem Zusammenhang ob die Ursachen der Trennung noch aktuell sind! Wenn du zum Beispiel einen neuen Job hast und deswegen nicht mehr gereizt bist solltest du ihr das jetzt mitteilen. Trennungen machen meist nur sind wenn sich die Probleme welche die Trennung verursacht haben nicht beheben lassen. Eine nähere Aussprache zwischen euch scheint mir ausserdem unbedingt geboten!

Bedenke auch, dass es derzeit wegen der vielen Coronabeschränkungen sehr schwer wäre eine neue Beziehung zu finden!

Mein Rat: Vergessen Sie Ihre Ex-Freundin, schauen Sie nach vorne. Sie werden bestimmt eine neue Beziehung erreichen. Das sage ich Ihnen, damit Sie sich nicht auf sie verlassen und bei Nichtgefallen evtl. daran mental zerbrechen. Ich würde Ihnen Raten, in schlechten Zeiten schlechte Laune (schon gar nicht körperlich) nicht an andere auszulassen. Die Grundlage einer gesunden Beziehung ist durch Ihr Verhalten meinen Blickwinkels nach zerstört. LG

Frage vorweg: inwieweit haben Sie ihre ex schlecht behandelt? War auch Gewalt im Spiel/Drohungen ?

Unbekannt160399
Fragesteller

Nein natürlich keine Gewalt oder Drohungen, wenn sie z.B traurig war hab ich sie allein gelassen weil ich viel mit mir zu kämpfen hatte. Habe sie oft auch nicht wirklich beachtet, manchmal ist mir auch ein doofer Spruch rausgerutscht wie: Könntest auch mal mehr machen außer rumheulen. Es waren nunmal eher doofe Sprüche und Desinteresse zu der Zeit