Da hilft nur ein offenes Gespräch. Frage nach, warum das so ist.

...zur Antwort

Du solltest dich ihrem Tempo der Annäherung anpassen. Sonst kann das leicht daneben gehen. Ich denke, sie wird es nicht mögen, mit Zärtlichkeiten überfallen zu werden. Eine Umarmung zur Begrüßung ist doch ein Anfang. Im Kino z.B. könntest du deine Hand auf ihr Knie legen. Und nur dorthin. Oder ihre Hand nehmen. Das geht auch beim Spazierengehen. Du wirst dann merken, wie weit sie darauf eingeht und kannst entsprechend reagieren. Verlier nur nicht den Mut und das Interesse.

...zur Antwort

Ich denke, du bist unbegründet eifersüchtig. Du kennst vielleicht den Spruch:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Wahrscheinlich wollte sie ihren Ex mit einem Bild von seinem Sohn erfreuen.  Warum soll sie nicht mit auf dem Bild sein? Wenn die beiden sich treffen würden und es zu Intimitäten käme, dann hättest du Grund sauer zu sein. So aber nicht. Also reg dich ab und gefährde mit deinem Benehmen nicht unbegündet eure Freundschaft.

...zur Antwort
Freund schenkt mir überhaupt keine Aufmerksamkeit, was soll ich tun?

Also, ich habe mir schon längere Zeit überlegt ob ich Mal etwas reinschreiben soll weil mich das sehr belastet und ich bin gespannt ob überhaupt Antworten kommen. Zu meinem Problem: Ich bin jetzt seit 21 Monaten mit meinem Freund zusammen. Alles schön und gut, jedoch haben wir wie jede Beziehung, einige große Probleme. Unter anderem dass mein Freund leider gerne mal Wiesen chillt, was wir schon 100 Mal versprochen haben und er auch 10000 Mal versprochen hat er würde aufhören - war bis heute natürlich nicht der Fall, habe ihm trotzdem verziehen dass er jedes Versprechen gebrochen hat. Ich schlucke generell sehr viel runter in dieser Beziehung damit sie funktioniert. Nun haben wir ein Ritual eingeführt: da mein Arbeitsplatz leider öffentlich 1,5h von mir entfernt ist bringt er mich 2 Mal die Woche in die Arbeit (da es mit dem Auto nur 20 min sind.) Selbst arbeitet er nur bei seinem Vater und kann sich die Arbeitstage auch aussuchen also ist das nicht wirklich eine Beeinträchtigung in seinem Alltag. Ich durfte mir jedoch schon oft anhören dass ihm das zu anstrengend ist und auf die Aussage dass ich auch alleine fahren könnte fleht er dann doch immer ob er mich nicht fahren kann. Alles eigentlich normal, jedoch hatten wir heute eben unseren 21 Monatstag und an sich ist das nichts besonderes jedoch habe ich mir eine Kleinigkeit erwartet.. Wir haben im letzten Monat viel mitgemacht (Großteils wegen seinen Auszuckern und seinen gebrochenen Versprechen) aber es hat mich sehr mitgenommen... Er schenkt mir generell keine Aufmerksamkeiten oder kleine Gesten, mir würde es reichen wenn er eine Rose pflückt allein der Gedanke würde reichen, aber egal welchen Scheiß er baut es kommt einfach nichts... Und als ich ihn heute darauf angesprochen habe hat er gemeint ich sehe gar nicht die vielen Sachen die er für mich tut wie das in die Arbeit fahren. Und da war ich dann echt sauer weil ich mir das nicht immer anhören muss. Wenn man den Partner unterstützen kann wieso hält man es ihm dann vor? Ich zähle auch nicht täglich die Probleme auf die ich runterschlucke... Und wenn wir streiten muss immer(!!!) ich den Streit lösen, mich als Erste melden, ich den ersten Schritt tun weil er "nicht weiss was er sagen soll"... Das macht mich so fertig und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

...zur Frage

Die Beziehung mit deinem Freund steht auf wackeligen Beinen. Wie lange willst du noch vieles einfach runterschlucken? Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, wie  DU damit zurecht kommst? Und vor allem, wie es DIR dabei geht. Wenn sich das Miteinander in eurer Beziehung nicht grundlegend ändert, dann wirst du das bis zu einer Trennnung oder ein Leben lang zu ertragen und zu tragen haben. Man soll die anderen Menschen zwar lieben, und den Liebsten ganz besonders, aber das darf nie zu Lasten der eigenen seelischen und körperlichen Gesundheit gehen. Im schlimmsen Fall bis zur Depression.

...zur Antwort

Er braucht wahrscheinlich ein zusätzliches Betthupferl. Dafür solltest du dir jedoch zu schade sein. Eine reine Sexbeziehung wird dich auf Dauer nicht ausfülllen. Wenn du deine Selbstachtung nicht verlieren willst - mach Schluß mit ihm auch wenn es dir schwer fallen sollte.

...zur Antwort

Du hast meiner Meinung nach zu viel gemacht. Drossel deine Aktivitäten runter und versuche, wieder ruhiger zu werden. Dann wird auch die schlechte Laune und das Genervtsein besser werden. Wenn du so weiter machst wie bisher, dann wirst du noch tiefer ins Loch fallen. Du brauchst wieder Erfolgserlebnisse. Schau dir am Abend an, was der Tag GUTES gebracht hat. Das können Kleinigkeiten sein, wie ein weniger genervt sein, ein leckerer Kaffee, ein schönes Essen, ein Sonnenstrahl und so was in der Art. Freue dich darüber, dass du einen guten Freund hast, mit dem du über deine Probleme reden kannst. So etwas ist nicht selbstverständlich. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du deinem Freund offen erzählst, dass du dich überfordert hast und deine derzeitige Befindlichkeit daher kommt.

...zur Antwort

Das sind die Hormone. Irgendwann wird das vorüber sein. Warte einfach ab.

...zur Antwort
Ich habe ernsthafte Probleme mit dem Kiffen?

Diejenigen unter euch die bereits auf den "Genuss" gekommen sind wissen das man mit dem Kiffen, in sich selbst eine "Scheiss drauf" attituede entwickelt. Man wird Fauler und man macht immer weniger sachen z.B. Sport, Schule, Lernen, Arbeiten, sich um seine Freunde kuemmern etc. pp.

Ich habe zwar nie fuer den Konsum geklaut oder bin sonstwie nie kriminell geworden deswegen. Jedoch habe ich diese "Scheiss drauf" attituede entwickelt. Ich bin Selbststaendig und das bedeutet fuer einer Kiffer ist es noch schlimmer. Ich kann mir meine Zeit nicht mehr aufteilen und wenn ich es tue verbringe ich doch den ganzen Tag lang mit dem Kiffen. Ich komme aus dem Loch einfach nicht mehr raus.

Jeden Tag seit einem halben Jahr nehme ich mir schon vor aufzuhoeren. Jeden Tag bin ich mehr motiviert als der andere Tag jedoch wenn ich am naechsten Tag aufwache bin ich noch so High von gestern abend, brauche paar stunden um aufzustehen... und der Strudel beginnt von vorne. Ich habe diesen Willen nicht in mir mit dem Highen Kopf von gestern mich hinzusetzen und NEIN zu sagen.

Ich treffe mich mit keinen Freunden mehr die Kiffen (Ich hab nur freunde gehabt die Kiffen) nun hab ich keine Freunde aber das macht einem Kiffer nicht viel aus solange er Gras da hat. Meine Arbeit leidet extremst unter meiner Sucht. Ich kriege es kaum gebacken zur arbeit zu gehen. Deswegen haben sich ein paar tausend Euro schulden angesammelt. Seit geraumer Zeit habe ich wenigstens die Schulden eingesehen und bin dabei diese Abzubauen was auch hilft. Jedoch kommen manchmal Rueckschlaege weswegen ich wegen dem kiffen wieder mehrere Tage nicht arbeiten gehe...

Ich glaube auch das ich ein wenig deprresiv bin aber kann es ueberhauptnicht einschaetzen.

Das zusaetzliche problem ist das ich nicht in Deutschland wohne und mich aber in Englisch nur schlecht ueber gefuehle bzw. dieses thema ausdreucken kann.

Ich bin 22 ein halb Jahre alt. Ich hatte noch sehr viel vor im Leben. Ich wollte auch erfolgreich sein. Aber meine eigene Gedanken und Kopf ziehen mich sowas von runter. Ich weiss einfach nicht mehr wohin mit mir. Ich habe keine Alkohol Probleme oder sonstwie mit anderen Drogen ausser Cannabis und Zigaretten

Ich weiss nicht wirklich was fuer eine hilfe ich hier erwarte. Ich weiss nur frueher hab ich Leuten auf dieser Website geholfen und es ist mehr oder weniger anonym.

...zur Frage

Das wird wohl nur mit fachlicher Hilfe gehen. Hausarzt - Psychologe -Psychotherapie - evtl. Klinik. Viel Erfolg!!!

...zur Antwort

Du hast recht. Sie muss ihr Selbstbewußtsein erst wieder aufbauen. Und dabei kannst du ihr helfen. Lass sie spüren, dass du sie so liebst, wie sie ist. Sie hat lange genug so sein müssen, wie jemand Anderer sie haben wollte. Sie muss erst wieder lernen, dass ihre Meinung gefragt ist, dass sie sie ohne Repressalien äußern darf. Dass sie Wünsche aussprechen darf ohne dafür runtergemacht zu werden. Und dass du ihre Wünsche respektierst und die auch umgesetzt werden. Wenn sie dazu in der Lage ist, sprich viel mit ihr über ihre Probleme ohne ihr - wenn auch nur versteckte - Vorwürfe zu machen. Dabei lass dich auf ihr Tempo ein. Sie muss das alles ja auch so verarbeiten, dass es gut für sie ist.

...zur Antwort

Die Schöpfungsgeschichte ist ein Mythos und im Kontext der damaligen Zeit zu verstehen. Sie ist kein Biologieexkurs. Die ersten Menschen soll es in Afrika gegeben haben. Soll = nicht bewiesen. Christ sein heisst nicht, den Schöpfungsbericht wörtlich zu glauben, also Erschaffung der Welt in sechs Tagen und ein Ruhetag = eine Woche. Die moderne Theologie erkennt die Evolution an und hat keine Schwierigkeiten damit.

...zur Antwort

Gott liebt dich so wie du bist, auch ungetauft. Du kannst mit der Taufe beruhigt warten, bis du meinst, dazu bereit zu sein.

...zur Antwort

Lass dich von sogenannten Idealmaßen und Idealvorstellungen nicht verrückt machen. Freunde dich mit deinen Brüsten an. Nimm sie so wie sie sind. Das wird dein Körperbewußtsein stärken und eines Tages wirst du über dies jetzige Problem nur noch lachen können.

...zur Antwort
Was haltet ihr vom Vergnügen und Christ sein?

Hallo liebe GF-Community,

ich bin Christ und lebe den Glauben an Gott und Jesus auch mehr oder weniger aus. Doch beschäftige mich seit nun längerer Zeit mit der Frage: Kann oder darf ein Christ sich in dieser Welt eigentlich vergnügen?

Ich rauche beispielsweise gerne mal mit meinen Freunden ein/e. War gestern im Heidepark und hatte Spaß. Spiele am PC und schaue mir Serien, sowie Filme an.

Ich meine ich bete wenig, spende wenig, doch tue ,,gute" Dinge insofern ich es kann, denn Liebe ist auch in meinem, sowie auch in Gottes Leben, ein sehr wichtiges Thema. Vorallem die Nächstenliebe und die Liebe zu Gott selbst, die ich so auslege, dass ich meinen Nächsten eher bevorzuge als mich selbst und Gottes Gebote soweit einhalte, wie ich es kann/für richtig halte.

Hört sich so ein Leben eher christlich oder unchristlich an?

Also wenn ich über mich selbst Zeugnis ablegen würde, würde ich sagen, dass ich sowohl am Tisch der Dämonen, als auch am Tisch Gottes sitze (Anspielung an den 1. Korinther 10,21) Weil ich es einfach nicht will, den ganzen Tag die Bibel zu lesen, beten oder zu versuchen verlorene Menschen in die Wahrheit zurückzuführen.

Heißt jetzt nicht, dass ich es niemals tue, sondern dass ich es nicht dauerhaft machen will. Ich will halt auch meinen Spaß auf dieser Welt haben.

So und jetzt würde ich sehr gerne mal die Meinung von euch Wissen: Was haltet ihr von dem Ganzen? Wie seht ihr das? Und wie würde Gott das sehen?

Würde mich auf Antworten und auf ein Perspektivwechsel freuen.

...zur Frage

Jesus war auf Hochzeiten, hat mitgefeiert und getrunken. Warum sollen wir keinen Spaß haben? Geniesse das Leben und erinner dich später im Alter an die schönen Zeiten in der Jugend.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist nicht alles vorherbestimmt. Aber eines ganz bestimmt: dass wir glücklich werden. Wie, das ist uns überlassen. Denn wir sind keine Marionetten, an deren Fäden gezogen wird, damit sie das "Richtige" tun.

...zur Antwort
Er ist Nachts immer Online?

Hallo liebe Communtiy Nutzer, mir geht etwas durch den Kopf, dass mir keine ruhe lässt. Ich habe seit sirca 2 Monaten ein Jungen Mann kennengelernt, dass Erste Treffen war sehr schön. Irgendwann haben wir miteinander geschlafen, bis heute treffen wir uns regelmäßig und er schlägt viel vor, was man unternehmen könnte. Es nimmt die Sache denke ich ziemlich ernst. Er wollte mich sein Mutter vorstellen und sein Geschwistern. Ich hab schon gemerkt, dass er einer ist der auch gerne anderen Frauen anschaut, ich persönlich finde es okey, denn ich bin nicht wegen sowas eifersüchtig. Nur lässt mich eins nicht in ruhe, er ist ziemlich oft Online und dass meistens mitten in der Nacht. Ich frag mich mit wem er schreibt, denn es muss ja schon jemand besonderes sein. Ich beschloss ihn doch dann anzuschreiben um 4:45, aber seitdem geht er nicht mehr Online. Ich hab schon überlegt, dass man das zuletzt Online nicht mehr sieht, dann kann ich nicht schauen wann er zuletzt Online war. Er macht gerne Fotos von uns und hilft mir auch bei Familären Problemen. Er fuhr sogar Zwei Wochen nach Frankreich, er sich ständig gemeldet und viele Fotos geschickt, als er wieder in Deutschland war, hat er sich am gleichen Tag noch bei mir gemeldet... Er fuhr mit sein Auto.... Am nächsten Tag hatte sein Neffe Geburstag, heute fährt er nochmal nach Flensburg, weil sein Bruder weg-fliegt und da er noch seine Katze von seiner Mutter abholen muss. Wenn ich bei ihm schlafen sucht er oft die Nähe, die ich ihn nicht geben kann. Er meldet sich jeden Morgen bei mir, wenn ich das Bedürfnis habe ihn zu sehen sage ich manchmal, ich geh in den Park, er ist meistens immer hingefahren ( Ich weiß, dass ich ihn auch nach ein Treffen fragen könnte) . Viele Leute mit den ich schon Persönlich drüber gesprochen habe, meinten dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich schreibe ihn meistens nicht an, weil ich nicht will, dass man mir dann nicht zurück schreiben würde, würde mich mehr kränken. Ich weiß man kann sich auch in der Situation rein-steigern. Manchmal, wenn ich sein Display seh, sehe ich dass er mich als Hintergrund hat und dann sag ich mir ich sollte mir keine Sorgen machen, manchmal ärgert er mich mit Sachen wo er wirklich weiß, darauf reagiere ich ziemlich zickig. Hm ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, Liebe Grüße Planetliebe !!

Ich bin (18) Er ist (25)

...zur Frage

Du musst dir die Frage stellen, ob du ihm vertraust oder nicht. Ohne Vertrauen in den Anderen klappt keine Partnerschaft. Vielleicht hast du früher schlechte Erfahrungen gemacht, die du auf deinen jetzigen Freund überträgst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.