Frage von StefenK1976, 73

Der Ex-Mann bekommt dieselben Bilder geschickt. Was soll das?

Hallo,

bin seit geraumer Zeit in einer Beziehung mit einer Frau mit Kind. Sie ist aktuell mit ihrem Sohn in Urlaub und schickt mir schöne Bilder von sich ( Kind rausgeschnitten ) zu. Z.B. im Bikini am Strand, wenn sie ein Eis essen, oder Abends beim weggehen, usw.

Anfangs freute ich mich noch darüber, bis ihr ein Missgeschick passierte. Ich bekam ein Bild mit ihrem Sohn darauf ( kannte ich bisher nicht ). Sie schrieb gleich danach das es ein Fehler war und das Bild eigentlich für den Kindsvater ( Ex-Mann, waren verheiratet, aber schon 4 Jahre auseinander ) bestimmt war.

Auf einen Schlag waren alle meine Gefühle dahin. Ich dachte wirklich das sie NUR mir diese Bilder schickt als Beweis das sie mich gern hat und mag. Was soll das ? Wieso schickst sie ihmnoch Bilder ? Ihr Urlaub geht IHN ja eigentlich gar nix an. Wenn er Bilder will, kann sie ihm ja NACH dem Urlaub welche brennen. Kind hin oder her.

Weiss im Moment gar nicht was ich davon halten soll.

Gruss

Antwort
von Yveonline, 29

Hallo,

ich vermute du bist eifersüchtig, sei das nicht. Bringt null, im Gegenteil. War ich früher auch immer.

Ist wirklich nichts dabei und zeigt doch find ich eigentlich nur, dass sie wohl ein vernünftiger Mensch ist, der dich zum Glück mit dem Expartner gut arrangiert hat, was echt wichtig für das Kind ist. Die Größe haben nicht alle, was glaubst du wieviele ihr Kind egal ist und das Kind darf den Vater nicht sehen, nur weil sie den ärgern wollen?

Klingt doch eigentlich nach einer guten Frau! Und wenn die was verheimlichen wollen würde, hätt sie dir ja nicht schreiben müssen, dass es ein Versehen war....

Natürlich macht sie Bilder mit ihrem Kind, aber extra für dich macht sie sich die Mühe und bearbeitet die Bilder. 

Dauert klar zum Wohl des Kindes, bis der Neue das Kind kennenlernt :-)

Liebe Grüße! 

Antwort
von HellaMattoni, 24

Ihr Urlaub geht ihn nix an , richtig. Das Kind aber schon! Er ist immerhin der Vater. Wenn dir sowas reicht um keine Gefühle mehr für jemanden zu empfinden, dann werd mal erwachsen& damit mein ich nicht dein Alter.

Antwort
von konstanze85, 22

Warum soll sie ihrem ex keine bilder seines kindes aus dem urlaub schicken, damit er weiß, wieviel spaß es hat? Und klar ist auch die kutter mit auf den bildern.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass du bikder bekomkst, wo ihr kind ausgeschnitten ist, obwohl du behauptest bereits in einer beziehung mit ihr zu sein. Sowas regt dich also nicht auf? 

Sicher, dass du eine frau mit kind haben willst??

Kommentar von StefenK1976 ,

Ich kenne das Kind ja noch nicht. Sind ja erst 2 Monate zusammen. Daher ist es ok

Kommentar von konstanze85 ,

Ok finde ich das keineswegs, wenn man eine beziehung mit der frau eingeht, bevor man ihr kind auch nur einmal gesehen hat. Das ist doch unnormal.

Kommentar von ChocolateSheep ,

Ich finde das überhaupt nicht unnormal. Bevor man als Mutter einen neuen Mann in das Leben des Kindes lässt, sollte man sich schon sehr sicher sein, das würde ich auch niemals ganz zu Anfang machen, sondern erstmal schauen, wie es läuft und sich alles entwickelt.

Kommentar von petrapetra64 ,

Für mich war auch wichtig, den Mann erst mal näher kennen zu lernen und zu sehen, ob daraus was werden könnte, bevor ich meinen Kindern jemand neues vorstelle. Da muss man seine Kinder einfach schützen. 

Kommentar von konstanze85 ,

Ich sage nichts dagegen, dass man den Mann erstmal abklopft und schaut, ob man zusammen passt und er auch das Kind akzeptiert, was mich sehr stört,ist, dass die beiden schon seit einigen Monaten ZUSAMMEN sind. Sie ist schon eine Beziehung mit ihm eingegangen und trotzdem wird das Kind noch außen vor gelassen und das finde ich persönlich nun mal unnormal. Dann braucht man auch keine feste Beziehung eingehen, wenn man sein eigenes Kind nicht einbezieht. Denn auch Mann und Kind müssen sich verstehen, BEVOR man eine verbindliche Partnerschaft eingeht. So sehe ich es.

Antwort
von eyrehead2016, 23

Das ist doch nicht schlimm. Beruhige dich mal. Der Vater möchte auch was von seinem Kind haben.

Antwort
von LovelyShiba, 30

Noch ist alles im Grünen Bereich.
Sie schickt dir ja Bilder von sich, auf denen sie alleine drauf ist. Aber dem Vater eben wo deren Kind zu sehen ist..
Das ist vollkommen normal & muss nicht heißen, dass die beiden sich noch gernhaben.

Kommentar von StefenK1976 ,

Ja, ist ja ok. Aber muss es dann direkt immer sofort sein ? Reicht doch wenn der vater nachdem Urlaub die Bilder bekommt.

Finde das schon seltsam und befremdlich. Immerhin hat sie ja ein neuen Partner an ihrer Seite, den man ein wenig mehr bevorzugen sollte

Kommentar von LovelyShiba ,

Einerseits bist du wichtig, andererseits aber auch der Kindsvater. Aber nur fürs Kind... Möglicherweise haben die Bilder später 0 Bedeutung und ihr ist es wichtig, dass der Vater sieht, dass es deren Kind gut geht.

Kommentar von petrapetra64 ,

In Zeiten von Facebook ist es vielen wichtig, ihre Urlaubsbilder (sofort) zu teilen, die meisten meiner Freunde und Bekannte stellen Urlaubsbilder sofort im Urlaub in Facebook. 

Und wenn man Kinder hat (und sie schützen will), dann hat man auch das Bedürfnis, alles zu teilen, was das Kind macht, weil man einfach stolz drauf ist und wenn man alleine ist im Urlaub, dann schickt man es eben an jeden, der die Kinderbilder auch süß findet, also Kindsvater (wenn die Beziehung noch gut ist), Großeltern, Patentante. 

Antwort
von holgerholger, 9

Und wo ist das problem, wenn sie dem Kindesvater Bilder von seinem Kind aus dem Urlaub schickt?

Antwort
von Miezimaus, 29

Ich denke, du bist unbegründet eifersüchtig. Du kennst vielleicht den Spruch:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Wahrscheinlich wollte sie ihren Ex mit einem Bild von seinem Sohn erfreuen.  Warum soll sie nicht mit auf dem Bild sein? Wenn die beiden sich treffen würden und es zu Intimitäten käme, dann hättest du Grund sauer zu sein. So aber nicht. Also reg dich ab und gefährde mit deinem Benehmen nicht unbegündet eure Freundschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten